Manufaktur | GIVE AWAY

Mittwoch, 27. November 2013

Blog & Fotografie by it's me! | Lifestyle |  http://www.einwenighiervonunddavon.de


Da staunt ihr, nicht wahr?
Jaha, mein eigenes Logo! 
Das hat meine liebe Freundin Ursi für mich entworfen. Schön ist's geworden, gell?
(wir haben den Trip zum streikenden Schweden gemacht klick hier)

Ich habe mir überlegt, weil ich ja jetzt ein eigenes neues Logo habe 
und mich ziemlich doll darüber freue,
möchte ich das mit euch feiern.

Das Gläschen Sekt steht schon bereit (ich muss mich ja schließlich aufwärmen), 
Brille sitzt auf der Nase (damit ich auch nix falsch eintippe),
Bilder sind fertig (sonst seht ihr ja nix!),
los geht's:

habe ich euch ja erzählt, dass ich mich wie Bolle gefreut habe,
endlich DIE ultimative Technik zum Verschönern von Kartons gefunden zu haben.

Und das soll euer GIVE AWAY sein!


Ein Geschenkkarton Karton No 6 

Bezogen mit Tapete nach Wahl, zur Auswahl stehen:
* Braune Vliestapete
* Weiße Tapete mit zartem Cappuccino-Streifen
* Weiße Tapete mit rotem Muster 


 Die Gewinnerin oder der Gewinner hat die freie Auswahl, 
es können auch Tapeten miteinander gemischt werden.
UND - ich habe auch noch Hunderte von Bändern zur Auswahl,
der Karton kann auch damit noch verziert werden.

Damit es spannend bleibt, werde ich noch eine kleine Überraschung mit in das Päckchen legen ;-)


 
 
 


Mitmachen ist ganz einfach:

Hinterlasst hier oder bei Facebook einen Kommentar zum Post und schon seid ihr im Lostöpfchen.
Wenn ihr ohne Blog mitmachen möchtet, dann denkt bitte daran, euren Namen und die Stadt mit anzugeben, (zum Beispiel Weihnachtsengelchen aus DuWeißtSchonWo),
damit ich auch die richtige Person benachrichtigen kann.

Von heute an bis zum 1. Dezember 2013, Mitternacht, könnt ihr mitmachen.

Ich freu' mich auf euch!

Viel Glück und liebe Grüße ... Frauke 

P. S.: Das Bild dürft ihr gern mitnehmen und verlinken ;-)


Dekoration | I proudly present:

Montag, 25. November 2013

Blog & Fotografie by it's me! | Lifestyle |  http://www.einwenighiervonunddavon.de

... meine letzten schon fertigen Bilder!

Am Wochenende hat die Manufaktur auf einem Weihnachtsmarkt einen Stand 
und irgendwie komme ich mit den 24 Stunden am Tag nicht klar.
Ganz merkwürdig. Immer, wenn ich gerade noch mal loslegen will, 
dann ist der Tag schon wieder um!
Und es gibt doch immer so viel zu tun ... 
Kennt ihr das wenigstens auch, dieses Gefühl, irgendwie viel zu langsam voranzukommen und mit nichts so fix fertig zu werden, wie man frau es eigentlich will?

* * *

Und weil ich keine Zeit für neue Bilder habe (wollen will ich schon, ABER...)
heute die schon vor Wochen angekündigten Bilder meiner letzten Herbstdeko für dieses Jahr.

Morgen schleppe ich alle meine Weihnachtskisten (und das sind wirklich VIELE)
aus dem Keller nach oben.
Und dann, dann gibt's auch hier endlich eigene Weihnachtsbilder! Jawoll!

Los geht's mit der Bilderflut.
Setzt euch bequem hin und macht's euch gemütlich:
Mein heißgeliebter Sessel am Ofen ...


Sogar AUF dem Ofen steht Gedöns 'rum. Immer diese Dekoriererei!







Herbst & Kerzenlicht - das gehört einfach zusammen ...



 
 
 

 
 
 

 Geeeeeschaffffft!


Lieben Dank, habt's fein und einen lieben Gruß ... Frauke

Leben | Tadaaaaaaaaaaaaaa !

Freitag, 22. November 2013


Via La Belle Chic Maison
° ° °

I proudly present ... den FreitagsFüller!

° ° °

1.  Um sicherzugehen das ich auch keine gute Idee zum Posten vergesse, mache ich mir immer Notizen oder schreibe zumindest schon mal den Titel ;-).


  ° ° °

2. Manchmal, da habe ich keinen Zettel zu Hand und da landet dann auch mal eine Idee auf einem Kassenzettel, genauer gesagt, auf der Rückseite.

 
 
~ ~ ~

 3.  Es ist nie zu spät, etwas Neues anzufangen oder zu erlernen.


 ~ ~ ~

4. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und darum zuerst einmal misstrauisch Neuem gegenüber.
 




~ ~ ~


5. Adventskalender finde ich eine wunderbare Idee, aber ich selbst habe keinen.


~ ~ ~

6. Einfach mal nichts tun, Löcher in die Luft gucken und die Seele baumeln lassen, ist eine feine Sache.


 ~ ~ ~

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Abend mit einer Comedy-Vorstellung, morgen habe ich Frühstück mit Freundinnen und den Besuch einer Adventsausstellung geplant und Sonntag möchte ich endlich, endlich alle meine Bänder fotografieren (die brauche ich für mein Give Away)!

 

 ~ ~ ~

Wie immer stammt das Gerüst von Barbara, ihr Text ist normal geschrieben, meine Antworten fett.
Alle bisherigen Freitags-Füller könnt ihr hier finden.
6a00d8341c709753ef01156f545708970c 
Habt's fein & liebe Grüße ... Frauke


DIY | Superkallifragilistischexpialigetisch

Dienstag, 19. November 2013

Blog & Fotografie by it's me! | Lifestyle |  http://www.einwenighiervonunddavon.de

Jetzt isse total bekloppt geworden ... ts ts ts ..
DAS bedeutet Superkallifragilistischexpialigetisch ;-)
... und danke, mir geht's prima ;-)

Mein Projekt für den CreaDienstag hat mich nur sehr, sehr glücklich gemacht.
Und da fiel mir eben dieses Wort wieder ein. Von damals. Als ich noch klein war. So!

Jetzt geht's los:

Wir basteln Geschenkkartons
(ist nicht neu, ich weiß, aber passt doch bestens zu Weihnachten, oder etwa nicht?)



Man nehme:

Einen schön stabilen, unverknickten Schuhkarton in derWunschgröße.
Material zum Verkleiden: Tapete, Stoff oder Filz
Bänder zum Verzieren



Zum Aufkleben nehme ich Textilkleber, funktionert aber auch prima mit Buchbinderleim
 

Bei dickem Material unbedingt immer Karton und Material einpinseln, sonst löst sich der ganze Spaß wieder ... doof.


Aber der Reihe nach!

Zuerst mal: Ich arbeite mit Tapete für diesen Post.

Die Tapete mit 3-5 cm Zugabe auf die Kartongröße ausschneiden.


Ich zeichne mir den Karton auf, damit ich auf jeden Fall auf allen Seiten den gleichen Überstand habe.

Den Kartonboden und bei dicker Tapete auch die Tapete gleichmäßig dünn und komplett mit Textilkleber einpinseln.


Als nächstes wahlweise mit den langen oder den kurzen Seiten weitermachen.






Alles klar soweit?

Dann weiter, es sind ja noch zwei Seiten zu bekleben ;-)








 




Und voilá - FERTIG!



Habt's fein & liebe Grüße ... Frauke


Proudly designed by Mlekoshi playground