Draussen | Von lauen Sommernächten ...

Mittwoch, 25. Juni 2014

Blog & Fotografie by it's me! | Lifestyle |  http://www.einwenighiervonunddavon.de
FOTO DER WOCHE

So filigran, die Blütenblätter so zart und durchscheinend: der Eibisch.

Den Juni find' ich bis jetzt ganz schön doof, um nicht zu sagen: Ich kann ihn nicht leiden, so, wie er ist! Der Monat mit den längsten Tagen und lauen Nächten ... und was haben wir davon? Nix, absolut nix! Zu kalt, um draußen zu sitzen und damit viel zu viel Zeit, um genau darüber 'rumzunölen. Hab' ich hiermit getan. Und um euch und mir eine Freude zu bereiten, bin ich heute in einer Regenpause auf der Terrasse rumgekrochen und hab' den Eibisch fotografiert.

MITTWOCHS MAG ICH

Den Eibisch mag ich aber nicht nur mittwochs, den mag ich immer. Ein Hibiskus steht schon im Garten (auch ein Eibisch) und dieser hier direkt neben der Terrasse. Inzwischen ragen seine Zweige und die vom Lavendel, der sogar noch ein Stückchen weiter hinten im Beet steht, so weit auf die Terrasse, dass ich mit meinem Adirondackchair fast in der Terrassentür sitze.

OUTDOOR WEDNESDAY

Ich mag diese zarten, durchscheinenden Blätter. Wenn es mal nicht regnet und ein leichter Wind geht, dann schaukeln sie ganz leicht und duftig in der Brise, begleitet vom Duft des Lavendels. (... poetisch kann ich auch, nicht nur schnoddrig ...)


FLORAL LOVE

OUR WORLD ON TUESDAY


Genug geschwärmt und gepoetet ... ich bin nämlich gerade ein klitzeklitzekleines bisschen böse:

Ich brauche jetzt bitte dringend Hilfe, bevor ich schlichtweg einen mordsmäßigen Wutanfall kriege: WIE in Dreiteufelsnamen bekomme ich die Bilder mit Photoscape oder Picasa alle auf eine Größe zugeschnitten??? Und bitte schön auf eine Größe, die nicht in meine Sidebar rutscht??? Muss ich irgendwas sagen? (mit unanständigen Wörten hab' ich's schon probiert, hat nix gebracht... ) Ein paar der Bilder heute passen tiptop, aber einige stehen schon wieder über - und sie sind alle auf die gleiche Größe zugeschnitten! Sieht doch wohl total doof aus, oder?




Ziemlich angefressen, aber dennoch glücklich über den Sonnenstrahl, 
der gerade um die Ecke lugt ... Frauke

Kommentare:

  1. Was habt ihr alle nur gegen den Regen? Ohne ihn hätten wir all die schönen Pflanzen nicht, die im Moment auf so vielen Blogs gezeigt werden.
    Ich habe diese Woche Urlaub. Und da es nicht mit dem wegfahren geworden ist mache ich daraus meine Projektwoche. Hier liegen so viele angefangene Projekte, die ich wegen chronischer Unlust nicht weiter bearbeitet habe. Jetzt habe ich wieder Lust und habe heute zwei Projekte beendet, Mein Jahreprojekt gefilzt, zwei weiter bearbeitet. Eines davon werde ich morgen wohl noch fotografieren und fertig stellen. ;) Und noch eines werde ich wohl diese Woche noch weiter bearbeiten. Ob ich es fertig stelle, diese Woche, weiß ich noch nicht, weil ja auch mein Leben von Fußball beherrscht wird, Und zwei bis drei weiterew Projekte schwirren mir noch im Kopf rum.
    Ich kann also gar keinen Sonnenschein gebrauchen.
    Zu Deinem Problem. Ich lade meine Bilder aller über abload.de hoch. Und gebe sie über url dann in meinen Blog ein. So sind sie alle gleich groß.
    Liebe Grüße von der im Moment sonnigen Ostsee
    Sandra.

    AntwortenLöschen
  2. Absolutely gorgeous photos! Wow! They are really beautiful! Thanks for your comment on my blog!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frauke, wunderschöne Blumen und Photos!!! (Was soll ich sagen, wie immer :-)))
    Bei uns regnet es zwar nicht, aber es ist echt viel zu kalt für Juni :-(
    Zu den Photos... ich habe das Problem auch manchmal, bei mir lag es dann daran, dass ich z.B. zuviel Rand o.ä. weggeschnitten habe und je nachdem wie die Auflösung ist, damit hat sich dann bei mir auch das Format geändert, bzw. die Größe im Blogbild! Ob das aber die Lösung ist ????? keine Ahnung!
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Frauke,
    genau das gleiche Problem habe ich auch mit den GA Bildchen in der Sidebar. Bis jetzt hat es immer einwandfrei geklappt und seit kurzem schaffe ich es einfach nicht die Bilder wieder in die Groesse zu skalieren, damit nicht der halbe Blog damit verdeckt ist. Ich weiss mir leider auch keinen Rat und hoffe, dass sich hier bei dir nun noch viele melden, um dir Ratschlaege zu geben wie es doch noch klappten koennte.
    Deine Wunderschoenen Blütenbilder gefallen mir super gut!!!!!!
    Richtig toll sind die geworden Frauke!
    Lass Dich nicht ärgern....bis bald,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Frauke,
    Eibisch kenne ich gar nicht,nur Hibiskus. Sie scheinen aber der gleichen Gattung anzugehören, wenn ich gerade richtig gelesen habe.
    Dein Problem mit den Bilder läßt sich einfach lösen,ich schicke Dir gleich eine Mail,bevor Du einen Wutanfall bekommst. ;-))
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Frauke,

    mir geht dasWetter auch tierisch auf den Zeiger! Bei uns hat es heute den ganzen Tag geregnet... das kann man sich kaum vorstellen. Wie ein Schleier.
    Dann hat sich meine Tochter auch noch mein Auto geborgt um damit an die Ostsee zu fahren (die hatten heute strahlende Sonne) und ich sitze hier unmotorisiert rum und kann nicht mal Fahrrad fahren. Wir hoffen einfach auf Besserung!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful photographs .... impressive.
    JM, Illinois
    U.S.A.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Frauke,
    der Eibisch und der Hibiskus sehen traumhaft schön aus. Deine Fotos sind erste "Sahne". Mit den Bildern kann ich Dir leider nicht helfen, allerdings steht in meiner Ansicht auch nichts über. Der Holztisch wird Dir sicher weiterhin eine große Freude sein, auch so, wie er jetzt eben ist.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  9. Mit der Größe ist es gar nicht so schwer wenn Du die Bilder für den Blog abspeicherts dann mit 700 px für die lange Seite und wenn Du sie dann hochgeladen hast anklicken und die gewünscht Größe wählen ich nehme immer die Option "Orginalgröße ". Wen es nicht klappt schreib mir ich helfe gerne .
    Lieben Gruß, Patricia

    AntwortenLöschen
  10. Lovely photos of the flowers. I wish you a wonderful weekend.

    AntwortenLöschen
  11. We've been having a lot of cool weather, but now it is heating up. I think I can take the cold weather a little better since I can just put on a jacket. Your photos look great, if I size mine extra large they run over into my sidebar too. I like your photo especially of the inside of the flower, I love the hibiscus family flowers.

    AntwortenLöschen
  12. Nix aber auch gar nix sieht bloed aus! Ansonsten hoert sich Patricia sehr kompetent an!ich verzweifle mit meinem Computer im Moment ...meine blog Liste ist voll entschwunden nach einem update! So ein Nerv.
    Deine Photos sind wunderschoen und wie gut das Du in der Regenpause die Chance ergriffen hast.

    AntwortenLöschen
  13. Mit den Bildern scheint es ja schon geklappt zu haben, denn ich sehe hier nix mehr überstehen...;-) Deine Bilder aus dem ( verregneten ) Garten sind wunderschön! Übrigens...was habe ich schon geflucht...wenn es um den Blog geht...;-))) Hat dazu beigetragen, dass ich mich ein wenig mehr mit HTML, CSS und Co. beschäftigt habe...hat mich nicht dümmer gemacht...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground