Fotografie | Väterchen Frost

Montag, 9. Februar 2015

Blog & Fotografie by it's me! - Bilder vom Frost

Väterchen Frost war da und hat alles mit feinstem Raureif überzogen. Klirrend kalt war's, die Sonne schien und die Luft war einfach herrlich. Und gestern hat Petrus uns noch so einen traumhaft schönen Tag geschenkt! Hattet ihr auch so prächtiges Wetter am Wochenende?



Wunderschön sah das aus, da konnte ich nicht widerstehen und bin mit der Kamera durch den Garten gestapft. Mein Atem dampfte vor meinem Gesicht, die Finger wurden langsam kalt - aber ich habe gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd. Die Natur hatte sich über Nacht so feingemacht für uns Menschen ...




Ich habe am Wochenende tatsächlich geknipst, geknipst, geknipst. Und geputzt. Das wollte ich eigentlich die Woche davor erledigt haben, aber da ist mir der Umzug meiner Schwester dazwischengekommen. Und treue Seelen, die Wollmäuse nun mal sind, haben sie sich nicht von allein aus dem Staub, sondern es sich noch ein bisschen bequem gemacht. Sonntag hat mich das so dermaßen aufgeregt, dass ich im ganzen Haus Bodenkosmetik betrieben habe - ganze Wollmausfamilien habe ich ausgerottet! Und hinter einem Schrank habe ich eine ganze Siedlung von Spinnweben vernichtet. Was ich hinterm Schrank putze? Die Sonne schien ... und zwar genau in den Spalt zwischen Schrank und Wand. Schäbig, oder?





Jetzt sitze ich hier und warte darauf, dass die Wörter in diesen Post purzeln - aber nix pasiert ... Vielleicht sind die auch alle im Staubsauger gelandet. Oder im Feudel. Oder so.


Ich geh' mal suchen ... damit ihr beim nächsten Post nicht nur Bilder zu sehen bekommt. Vielleicht hat meine Ma auch noch ein paar übrig, ich frag' sie mal ...


Habt's fein ... die, die vom Putzmarathon sprachlos ist ...


VERLINKT MIT:

Kommentare:

  1. schöne fotos, eiszapfen finde ich sauberhaft... und fotos machen ist bestimmt spannender als putzen ! und die nützlichen spinnen brauchen auch ein warmes örtlein im winter... auch wenn viele angst von ihnen haben ! gute woche !

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Frauke!
    also bei dir war auch Väterchen Frost...menne, der Kerl macht echt noch mal richtig Wirbel und lässt die Gedanken an den Frühling einfrieren.
    Jedoch für so bezaubernde Fotos wie du sie uns zeigst, sind wir ihm dann doch wieder dankbar. Oder? Sei lieb gegrüßt von Stine

    AntwortenLöschen
  3. Guuuuten Morgen !
    Ach, so sprachlos biste doch gar nicht ;0)
    Wunderschöne Aufnahmen hast du gemacht, das Liebste ist mir das mit dem laaaaaaaaaaaaaaaaaaangen dünnen Eiszapfen, sieht cool aus!
    Hab trotz Sprachlosigkeit ;0) einen schönen Tag
    Ulli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Frauke,
    putzen ist wichtig - da gibt es gar nichts !
    Deine Fotos sind wunderschön und sprechen irgendwie auch für sich mit diesem Hauch von Reif und Frost und Kristallen. Ich beneide Dich um diese schönen Deko-Kugel-Objekte.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Da warst du ja richtig fleißig. ;) Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Bilder sind sooo wundervoll. Grundputz stand bei mir am Samstag auch auf dem Plan, und als ich Mittag von der Arbeit nach Hause kam, hat Liebster es schon erledigt :D Er kann auch lieb sein ;D
    Hab einen wundervollen Wochenstart. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  6. So many wonderful details to see in your close-up photos!

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne Fotos! Ja und die Wollmäuse, wem sagst du das. Das ist der Nachteil wenn die Sonne raus kommt. Meine Fenster sehen dann plötzlich aus.... ohje.
    einen guten Start in die Woche Patricia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frauke,
    sehr schöne Bilder, was bestimmt nicht ganz einfach war bei diesen Temperaturen. Doch die Mühe und Anstrengung hat sich gelohnt. :)

    Einen guten Wochenstart!
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful pictures. I love the patterns frost makes.

    AntwortenLöschen
  10. Thank you for freezing your hands to take such lovely, frosted photos and sharing them for Mosaic Monday.

    AntwortenLöschen
  11. Hello, I love your frosty images and the beautiful icicles.. Lovely post. Have a happy new week!

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful photos of the frost and the ice. Have a great week, dear Frauke!

    AntwortenLöschen
  13. Deine Zuckerbäcker Bilder gefallen mir sehr, besonders die schwarze Deko .
    Heute ist es hier ein bisschen frühlingshaft ……. endlich !
    Hab es gut , Patricia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Frauke,
    das ist ja der reinste und wunderbarste Winterzauber bei euch, einfach wunderschön anzusehen. Vor allem, wenn man im warmen sitzt, gell!

    Liebe Montagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Frauke,
    ich habe es gerade genossen, Deine Traumaufnahmen anzuschauen. Ein Bild ist schöner als das andere, wirklich! Zuerst wollte ich die Früchte des Efeus zu meinem Favoritenbild auswählen, dann dachte ich es wäre das Milchkannenbild. Ach, ich weiß es nicht - sie sind eben alle so schön.
    Das mit den kalten Fingern glaube ich Dir. Ich hatte beim Gassigang auch die Kamera dabei. Aber erstens sind meine Finger dabei erfroren und zweitens gab es irgendwie kein schönes Motiv. Zumindest habe ich es nicht entdeckt. :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  16. I enjoyed your pictures. Beautiful all..

    AntwortenLöschen
  17. Ganz wundertolle Fotos hast Du da geknipst. diese langen Eiszapfen sehen schon mordsgefaehrlich aus.Die schrägstehende Sonne ( wenn sie dann scheint) bringt schon so manch oberflächlich geputzt Ecke zutage, Augen zu und auf den Frühling hoffen!

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful shots ! I am freezing !

    AntwortenLöschen
  19. Beeindruckende Bilder liebe Frauke! Der Eiszapfen ist mein Favorit ...

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  20. Bei so vielen schönen Bildern braucht es doch keine großen Worte...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  21. Väterchen Frost hat ganze Arbeit geleistet - sehr schön!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Frauke, bei mir sind es auch schon keine Wollmäuse mehr sondern Wollhasen ;). Ach egal, wir machen eben lieber Fotos. Das dritte Bild ist mein Favorit. Da hast du wieder das richtige Auge gehabt. Viele Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  23. Väterchen Frost ist ein glitzernder Zauberkünstler.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Deine Fotos sind zauberhaft! Wunderschön!
    Es schaut aber auch ordentlich kalt aus! Da muss man sich schon überwinden, lange auf Motivsuche zu gehen, wenn einem die Finger an der Kamera einfrieren :)
    LG mary

    AntwortenLöschen
  25. wunderschöne frostige aufnahmen.
    liebe grüße
    armida

    AntwortenLöschen
  26. Those are really pretty pictures of winter. It makes me so happy about the snow. Thank you for sharing (Your pictures have really great quality and very artistic.)

    AntwortenLöschen
  27. Beautiful frost coated world! Thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground