Leben | Samstagsplausch, die Zweite

Samstag, 20. Juni 2015


Guten Morgen, ähm, Mittag!
Ich bin schon seit kurz nach sieben auf, hab' schon ganz viel geschafft, bin aber gerade erst mit dem Frühstück fertig geworden. War mehr so zur Brunchzeit ;-)

Collage von vorher und nachher Ligusterhecke { by it's me! }

Eigentlich wollte ich heute die Büsche neben meiner Auffahrt stutzen, nachdem ich den ersten und kleinsten Teil der Hecke am Donnerstag rasiert habe. Aber ich hatte keine Lust, mir einen Transporter im Baumarkt zu mieten, damit ich das ganze Grünzeug loswerde und darum wird heute ein Bürotag. Das Wetter ohnehin nicht zum draußen sein gemacht, es ist kalt und regnerisch. Leider regnet es aber immer nur dreieinhalb Tropfen, so gar nicht das, was der Garten so dringend braucht.

Ligusterhecke vor dem Stutzen { by it's me! }

Ligusterhecke und Lorbeerbüsche nach dem Stutzen { by it's me! }

Oben auf dem Bild ist übrigens zu sehen, das die Vintage-Glaswand nicht mehr lange durchhält, dass sie krumm und windschief ist ...

Und was steht bei euch heute so an?


VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Liebe Frauke,
    von den Regenmassen, die hier die letzten Tage runtergingen, würde ich dir gerne was abgeben, aber dafür schneidest du mir dann meine Buchsbäume gleich mit, ja? Hier war bisher auch eher ein Arbeits- als ein Samstag, aber da der Regen sich jetzt anscheinend doch verzieht, geht's wahrscheinlich später noch mit der Tochter Groß per Fahrrad in die Innenstadt, mal sehen, was wir da so treiben....
    Dir noch einen schönen Samstag & liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frauke,
    wow, so fleißig heute. Ich war schon auf einem kindergeburtstag gund habe später noch einen Einsatz als Umzugshelfer (hoffentlich ohne Regen).
    Dir noch ein schönes Wochenende,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  3. Du wirst mir langsam unheimlich....:-D
    Ich geh heute Feiern: ein Freund wird siebzig ( ja, in der Liga spiele ich! ).
    Hoffentlich gibt es Plätze zum Plauschen IM Haus. es ist kalt wie an Karneval.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Dein Garten sieht immer besser aus. Welche Powerpillen nimmst du? Kann ich auch welche haben?
    So ein Regenwetter tut dem Haushalt auch mal ganz gut.
    Ich bin gerade von unserem Ausflug zurück und freue mich wie Bolle, das du dabei bist, bei meiner Plauschrunde...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hier regnet es heute auch immer mal wieder, aber nie genug.
    Sei nicht zu fleißig.
    Lieben Gruß und ein schönes Restwochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frauke,
    die kleine Hecke sieht ja schon richtig gut aus.
    Ich wollte ja auch heute schneiden, aber dann hat mich die Lust verlassen.
    Das nächste Wochenende kommt ja wieder, lach.
    Außerdem macht solch Wetter mich einfach lustlos.
    Ich mache es mir jetzt kuschelig auf der Couch, bis bald, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frauke,

    wie es bei uns aus sieht? 15°C und Regen. Brrrrr.
    Auch gut, so komme ich endlich mal wieder zum Bloggen.
    Wie sieht es denn aus meine Liebe kommst du im September?
    Ich will langsam mit der Planung des Programms anfangen.
    Da wäre es ganz gut zu wissen, für wieviele. Ich würde mich freuen - aber das weißt du ja!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Die Hecke ist ja nicht mehr wieder zuerkennen.^^
    Bei uns ist doch in den letzten Tagen etwas mehr runter gekommen und unser Garten hat das dankbar aufgenommen. Da nehme ich auch gerne die Kälte in Kauf, es war wirklich nötig das Wasser von oben.

    Mein Samstag war sehr gemütlich. Heute früh hab ich meine Laufrunde gedreht, danach noch Yoga. Und heute nachmittag waren wir bei meinem Schwager, Schwägerin und meinem Patenkind eingeladen. Nun sitze ich gemütlich eingekuschelt am Computer und kümmere mich um Bilder und Fotobücher. :-)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, Frauke.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. ah ich war auch kurz nach 7 wach, weil ich sooo viel auf dem zettel hatte und habe auch den tag mit tee angefangen:)
    ich habe alles geschaft, bin voll zufrieden und total müde jetzt:)
    dein vorher/nachher bild ist sehr interessant:) das erwartet mich auch noch
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground