Fotografie | Lilien und Goldrute

Montag, 10. August 2015

Blog & Fotografie by it's me! - Makro eines Blütenstempels einer lachsfarbenen Lilie

Sieht ja ein bisschen wie feuchte Tiernase aus. Ist aber der Stempel meiner gar nicht gelben Lilien! Ich hab' mich bei den Blümchen von Freitag schon entschuldigt, weil ich sie zuerst nur doof fand. Die Goldrute ist auch nach wie vor nicht meine große Liebe, aber die Lilien sind Lachsfarben aufgeblüht und die Kombination ist doch recht ... reizvoll.

Blog & Fotografie by it's me! - Collage von Nahaufnahmen einer lachsfarbenen Lilie und Goldrute

Das DIY
Ich wollte am Samstag ja endlich aus dem restlichen Holz vom Straßenrand eine Terrassenbank bauen, aber dann hat sich der Himmel immer mehr zugezogen und mich hat ein Anfall heimgesucht. Ein hinterlistiges Putztier hat sich in meinen Körper geschlichen und mich den ganzen Tag auf Trab gehalten. Die Fenster sind wieder zum durchgucken und wenn ich jetzt in hellen Socken über die Böden laufe, dann bleiben sie auch hell. Die Socken. Und dann sind auch noch Dekoideen in meinen Kopf gehüpft! Aber die müssen da erst noch ein paar Tage drinbleiben, alles auf einmal geht nicht.

Blog & Fotografie by it's me! - lachsfarbene Lilien und Goldrute

Weg, alles weg!
Gestern dachte ich, mich tritt ein Pferd. Und zwar mit Karacho. Ich hab' wieder mal im Studio geknipst (draußen war es zu hell und zu grün), direkt in den Laptop. Eine feine Sache, spart viel Zeit, weil sofort die Bilder gesichtet werden und ein Setting nicht x-mal wieder aufgebaut werden muss, wenn's nix geworden ist. Ich war also ganz sicher, dass die Bilder auch alle im Archiv sind. Ganz. sicher. Aber als ich sie bearbeiten wollte, waren sie weg! Alle weg! Auch drei Neustarts und zweimal runter- und hochfahren haben die Bilder nicht wieder hergezaubert. Dabei speichere die Bilder extra auf einer externen Festplatte, damit sie auch sicher sind ... Ganz großes Kino und ich hatte DEN Logenplatz. Festplatte im Eimer und alles weg. Dachte ich. Aber weil ich ja so ein schlauer Fuchs bin, hab' ich einfach mal den USB-Eingang gewechselt. Palimpalim: Alle Bildchen wieder da. Gebraucht und bestellt hatte ich den Herzkasper aber nicht ...
Sichert ihr die Bilder zusätzlich nochmal irgendwo? Auf einer zweiten Festplatte oder in einer Cloud oder Dropbox?

Blog & Fotografie by it's me! - braune Blütenstempel einer lachsfarbenen Lilie

Blog & Fotografie by it's me! - Makro einer Goldrute

Blog & Fotografie by it's me! - lachsfarbene Lilienblüte und Goldrute

Energiegeladen
... starte ich in die neue Woche! Das Putzen - ich hab' sogar noch tapfer Klamotten ausgemistet! - muss irgendwie Platz für einen Energieschub gemacht haben. Ich muss mich regelrecht bremsen, so viel möchte ich auf einmal erledigen. Ich werde es mir auf eine ToDo-Liste schreiben, da kann ich dann auch alles abhaken, was erledigt ist. Hauptsache, mich fällt kein Tief an, dann macht mir die Liste ein schlechtes Gewissen ...


Blog & Fotografie by it's me! - Collage von lachsfarbenen Lilien und Goldrute

Blog & Fotografie by it's me! - Makro vom Blütenstempel einer lachsfarbenen Lilie

Blog & Fotografie by it's me! - Makro vom braunen Blütenstempel einer lachsfarbenen Lilie

Ich bin denn mal weg, meiner Energie hinterher!

VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Wunderschöne Detailaufnahmen, liebe Frauke!
    Bin begeistert! Echt!
    (Man sollte immer den gleichen USB-Port nehmen, auf dem man die ev. Software auch mit installiert, so kann es zu solchen unliebsmen Überraschungen kommen)
    Und jepp, ich Sichere meien Daten auch auf einer externen Festpaltte, habe das Cloudprogramm aber nicht angeschaltet. Ich will nicht das alle Welt auf meine Daten so einfach zugreifen kann *gg
    Ich wünsche dir noch einen schönen Engergieeeee-Tach
    Liebe MaMoGrüße sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Frauke
    Toll deine Bilder so schöne Details. Könntest du mir nicht etwas von deiner Energie senden, bei der Hitze ist meine Energie irgendwie abgetropft ;-))
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht bremst der Montag deine Energie? Mir wird ja schon beim lesen schwindelig....Ich sichere immer mit einer zweiten Festplatte! Habe im letzten Jahr viele Fotos ( GRRRRRRR) verloren ...fuer ewig und immer!
    Schoene Fotos übrigens heute bei Dir!

    AntwortenLöschen
  4. Oh je, ich müsste auch mal wieder sichern, am besten gleich. Seit ich nicht mehr arbeite, bin ich da echt luschig geworden. Ich geh mal gleich ran....
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Meine Liebe Frauke,
    ich glaube ich wäre auch im Dreieck gesprungen wenn alle Bilder weg wären.
    Obwohl ich heute schon viel Entspannter damit umgehe, aber wenn eine Stunde Shooting für die Katz sind ärgere ich mich sehr. Ich freue mich für dich, dass du uns doch noch diese wunderschönen Bilder zeigen kannst.

    Einen schönen Start in die neue Woche.
    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Frauke,
    wie immer - super tolle Fotos, auch wenn du dafür fast einen Herzkaspar bekommen hättest.
    Bei mir setzt Putzen und Ausmisten (vor allem Ausmisten) auch immer unglaubliche Energie frei. Das muss man dann ausnutzen, bevor der Energieschub wieder vorbei ist...also halt dich ran heute. ;-)
    Ich sichere meine Fotos eigentlich auf einer zweiten Festplatte. Eigentlich...weil ich sie DRINGEND mal wieder auf der zweiten Festplatte spiegeln müsste. Gut, dass du mich daran erinnerst. Wird direkt heute abend erledigt.
    Einen schönen energiegeladenen Montag wünsche ich dir,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frauke,
    sensationell sind Deine Makros allesamt, die Aufregung hat sich unbedingt gelohnt und gut, dass es doch noch geklappt hat mit der Wiederherstellung der Bilder.
    Ich sichere meine Fotos auf einer externen Festplatte und habe Deine Erfahrung bezüglich der Ports auch gemacht, einschließlich Herzkasper!!!

    Liebe Montagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Immer wieder faszinierend, diese Makros. Was sich da immer alles so an Formenschönheiten offenbart! Ich sollte meine Fotos auch mal wieder auf der externen Festplatte sichern. War mal wieder zu lange zu faul dazu.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bilder - ich bin hin und weg :-D
    Und der Adrenalinschub vom Bilderschwund hat bestimmt für den Energieschub gesorgt ;-)
    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Frauke,
    schön, dass doch noch alle Bilder da sind :-)
    Sie sind wunderschön geworden. Die braunen Blütenstempel gefallen mir besonders gut. Und auch die Collagen sind sehr sehr schön.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend
    viele liebe Grüße
    Madeleine

    AntwortenLöschen
  11. So Schreckmomente kenne ich auch. Hatte einen vor 1 Stunde. Grrrrr..... Ich sichere auf einer ext. Festplatte.
    Wunderschön sind deine Bilder. Ich bin verzaubert.
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Italien
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. herrliche Aufnahmen - wenn du zuviel Energie hast und noch Fenster putzen möchtest, meine stehen dir bereit. Und speichern tu ich zusätzlich auf eine externe Platte.
    GLG Siglinde

    AntwortenLöschen
  13. Absolutely stunning macro photography

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen
  14. Lovely photos with exquisite, almost on the edge colors!

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground