Unterwegs | La Isla Blanca Ibiza - Ses Salines

Sonntag, 27. September 2015

Blog + Fotografie by it's me! - vertrocknete Wilde Möhre in Ses Salines, Ibiza

Lotta möchte heute gern im Auftrag von Manu Stacheliges sehen - ich hab' was aus dem Süden mitgebracht. Von der weißen Insel {La Isla Blanca}, Ibiza {Eivissa}. Einer meiner Ausflüge ging an den traumhaft schönen Sandstrand von Ses Salines. In der Gegend wird das SAL de IBIZA gewonnen. Riesige Salzfelder, in denen die Sonne glitzert, so weit das Auge reicht. Der Bus fährt mitten durch die Salzfelder, die Fahrt endet vor einer Hütte auf der einen Seite und einem Restaurant auf der anderen Seite. Unzählige Autos und Vespas parken entlang der Straße, im Sommer fährt der Bus zu jeder halben und vollen Stunde.

Blog + Fotografie by it's me! - vertrocknete Wilde Möhre an einem verrostetem Zaun in Ses Salines, Ibiza

Blog + Fotografie by it's me! - vertrocknete Wilde Möhre in Ses Salines, Ibiza

Ich habe mich an dem Tag (wie an allen anderen auch) nach Ruhe gesehnt und diese ein Stück ab vom Strand gefunden. In einem alten Backsteingebäude werden zurzeit Kunstwerke gezeigt und das Gebäude wirft herrlich erholsamen Schatten. Auch Ende September ist es auf Ibiza tagsüber noch immer sehr heiß, über 30 Grad.

Blog + Fotografie by it's me! - Ses Salines, Ibiza - Blick aufs Meer mit Booten

Diese Farben, dieses Licht! Unglaublich. Die Bilder sind nicht bearbeitet, sondern nur in der Größe angepasst.

Blog + Fotografie by it's me! - Ses Salines, Ibiza - knallblauer Himmel zwischen Hauswänden

Blog + Fotografie by it's me! - Ses Salines, Ibiza - Palmwedel aus einem Haus fotografiert

Einen ausführlichen Bericht über Ibiza werde ich euch in mehreren Teilen geben, es gab nämlich viel zu sehen. Heute genieße ich hier in Ostwestfalen den Sonnenschein - ich hoffe, ihr habt auch gutes Wetter?

Blog + Fotografie by it's me! - Ses Salines, Ibiza - Holzweg zum Strand

Blog + Fotografie by it's me! - Ses Salines, Ibiza - alte Maschine
Blog + Fotografie by it's me! - Ses Salines, Ibiza - Hallentor aus Holz

Blog + Fotografie by it's me! - Ses Salines, Ibiza - Infoschild

Blog + Fotografie by it's me! - Ses Salines, Ibiza - Verbotschild

Blog + Fotografie by it's me! - Ses Salines, Ibiza - Streetfotografie Cokedose

An dem Tag, an dem ich Ses Salines besucht habe, habe ich Bus-Hopping gemacht. Ich hatte keinen Mietwagen, weil mir die Straßen zu eng und unübersichtlich waren und es kein Problem ist, mit dem Bus von A nach B zu kommen. Vorausgesetzt, dass Hotel liegt nicht hinter dem Ende der Welt.

Blog + Fotografie by it's me! - Ses Salines, Ibiza - Blick auf den Sandstrand

Blog + Fotografie by it's me! - Ses Salines, Ibiza - cooler Typ mit Bongotrommel

Blog + Fotografie by it's me! - Ses Salines, Ibiza - Eisenpfähle im Sonnenlicht

Blog + Fotografie by it's me! - Ses Salines, Ibiza - Hutstapel

Blog + Fotografie by it's me! - Ses Salines, Ibiza - Schließfächer am Strand

Ibiza ist eine Insel voller Lebensfreude, so gut wie überall wirst du freundlich und herzlich empfangen (und auch verabschiedet) und das Wetter gibt seinen Teil dazu. Sonne, Sonne und nochmals Sonne.

Blog + Fotografie by it's me! - Ses Salines, Ibiza - Blick aufs Meer durch Palmwedel

Blog + Fotografie by it's me! - Ses Salines, Ibiza - Schattenplatz mit Blick aufs Meer

Blog + Fotografie by it's me! - Ses Salines, Ibiza - Blick aufs Meer

Blog + Fotografie by it's me! - Ses Salines, Ibiza - weiße Vespa

Blog + Fotografie by it's me! - Ses Salines, Ibiza - Blick aufs Meer durch Palmwedel

Ich wünsche euch einen entspannten und schönen Sonntagnachmittag, ihr Lieben!

VERLINKT MIT
BUNT IST DIE WELT

Kommentare:

  1. Liebe Frauke,
    was für traumhaft schöne Bilder!
    Da könnte ich doch glatt sofort die Koffer packen und mich auf und davon machen. Allein die Farbe vom Meer, lädt zum träumen ein!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Hier kommt nun auch endlich die Sonne durch, was aber auch Zeit wird nach dem grau in grau der letzten Tage.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Da hattest du scheinbar doch noch einen schönen Urlaub!
    Die Sonne und das Licht sind ja beneidenswert.
    Auf Ibiza war ich selber auch noch nie. Wer weiß, wo es mich noch überall hintreibt.
    Liebe Grüße aus dem auch sonnigen Berlin,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Dein Urlaub.... so schön, die meiste Zeit gelle?
    Das Wetter heute war bombastisch, einfach wunderbar. Wir haben es uns heute einfach nur gutgehen lassen (ausser, dass ich als Taxifahrerin fungieren musste ;0)))).
    Wünsche dir noch einen kuscheligen Abend und für morgen einen guten Wochenstart liebe Frauke ♥
    Ulli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frauke,
    dass sind einfach nur fantastische Urlaubsbilder. Da möchte man sofort wieder verreisen.Auf Ibiza waren wir auch noch nicht, aber es kann ja noch kommen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frauke,
    dass sind einfach nur fantastische Urlaubsbilder. Da möchte man sofort wieder verreisen.Auf Ibiza waren wir auch noch nicht, aber es kann ja noch kommen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  6. Ibiza das ist bei mir schon viele Jahre seither. Aber das Meer ist noch genau so blau und hoffentlich die Stimmung auch. Tolle Bilder.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground