Flowers | Hagebutten und Protea

Freitag, 20. November 2015


Blog + Fotografie by it's me! - Hagebutten und Protea, weißer Fellhocker, Bilderwand, alte Leiter und Deko

Dieses Mal habe keine vier Blumengeschäfte und Discounter abgeklappert, nur drei oder so. Aber dafür habe ich ungelogen eine halbe Stunde nach den richtigen Vasen gesucht. Weil ich dachte, dass die hohe braune, in der die weißen Chrysanthemen standen, nicht die richtige ist. Also habe ich so ziemlich alles aus dem, nein, den Schränken, gekramt, was ich hatte. Und alles sah doof aus. Zumindest für meine ungnädigen Knipseraugen. Und dann dachte ich mir, ich stopfe doch mal alles in die braune Vase. Und siehe da - perfekt! (Habe ich schon mal erwähnt, dass ich einen an der Waffel habe?)

Blog + Fotografie by it's me! - Hagebutten und Protea, braune Glasflasche auf Schwarz

Blog + Fotografie by it's me! - Protea auf Schwarz

Blog + Fotografie by it's me! - Hagebutten auf Schwarz

Ich habe im Moment weder Esstisch noch Stühle, da kann ich ganz herrlich vor meiner neuen Deko knipsen. Ohne das was im Weg steht. Okay, die Lampen hängen mitten im Bild, aber dann lege ich mich halt auf den Boden und weg sind sie. Yep, ihr habt richtig gelesen. Das antike Esszimmer ist fast Geschichte. Der Tisch ist weg, die Stühle wieder im Fundus meiner Schwester und der Kronleuchter wohnt jetzt in einer Altbauwohnung. Ganz weit weg. Der neue Tisch ist bestellt, einer der Stühle steht schon oben. Blöd ist nur, dass er keinen Sitz hat. Ich habe nämlich im Moment so viele Baustellen am Wickel, dass ich mit nix fertig werde. Fensterläden, die doch nicht mal eben so vor die Fenster montiert werden können (und ich fand meine Idee so gut!). Stühle, die lackiert, geschliffen, entrümpelt und neu bezogen werden müssen. Ein Buffet, das gestrichen werden soll. Und dann ist da ja auch noch die Sache mit Weihnachten. Dieses DekoDingsda. 

Blog + Fotografie by it's me! - Hagebutten und Protea, weißer Fellhocker und braune Windlichter

Blog + Fotografie by it's me! - Hagebutten, eine braune Glasflasche und eine alte Leiter

Blog + Fotografie by it's me! - Protea, weißer Fellhocker, Bilderwand und Deko

Und jetzt habe ich mich so verheddert, dass ich mich erstmal sortieren muss. Und einen Plan schmieden, was ich zuerst erledige. Damit irgendetwas davon fertig wird und ein bisschen Land in Sicht kommt. Ich hab' so viele Dekoideen im Kopf, so viel, was ich erledigen möchte, aber irgendwie bremst mich das alles mehr aus, als dass es mich motiviert. Am Wochenende soll es ja so richtiges Schietwetter geben, ich habe keine Verabredungen oder Pläne, da könnte ich so einiges schaffen. 

Blog + Fotografie by it's me! - Hagebutten und eine braune Glasflasche

Aber jetzt stürze ich mich erstmal in den letzten Arbeitstag dieser Woche und flitze nach Feierabend dann hochmotiviert nach Hause. Und euch wünsche ich einen schönen Tag!

VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Perfekt...du sagst es...Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderwunderschön! Wahnsinnsfotos und tolle Arrangements.
    I love it!!!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. wow!! die blumen sehen unglaublich toll aus. Die vasenwahl war genau richtig!
    liebe grüße aus Südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich nach viel Arbeit, aber auch viel Schönem an. Wenn ich mir mal wieder zu viel vorgenommen habe, fange ich an mit Prioritäten. Und manches kann definitiv warten und wird dann sogar noch besser.
    Liebste Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  5. Hab´mich gerade ein bissi in den Fellhocker verliebt :)) Die Arrangements und die Fotos sind toll geworden.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  6. Oh Frauke!!!
    Perfekt inszeniert, beste Vasenwahl, grandiose Fotos...
    Und du überrascht immer wieder!
    Langweilig und unhübsch wird es hier bei dir definitiv NIE!!!!
    Kompliment!

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frauke,
    deine Bilder sind wunderschön, alle Achtung!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frauke,
    wow - das ist ja eine richtige Inszenierung! Ganz wundervoll und SEHR stimmig!
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Frauke,
    dann wünsche Ich Dir mal ganz viel Freude beim vielen Erledigen! Kenne ich grade nur zu gut, irgendwie hört es auch gar nicht auf mit den vielen Baustellen. Aber zwischendurch auch immer mal die Beine hochlegen, ja? Dazu sind Wochenenden da!
    Tolle Bilder und die Vase passt wirklich perfekt ;-)
    Viele liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Frauke,
    ganz tolle Bilder hast du uns da gemacht! Herrlich die Hagebutten und der dunkle Hintergrund! Ich wünsche dir einen schönen Feierabend und ein produktives Deko-Wochenende!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Oh der Fellhocker... ein Traum!! ♥ Love it!! Wundervolle Bilder liebe Frauke und ja... vor Weihnachten sollte man sich nicht noch viel mehr zusätzlich draufpacken... da hast du dir ja einiges vorgenommen!!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Frauke,
    dein Rundgang durch die Blumengeschäfte
    hat sich gelohnt und die Auswahl deiner Vasen ist klasse!
    Ach das kommt mir bekannt vor mit den vielen Ideen...
    Ein kreatives und schönes Wochenende
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  13. ich liebe deine Bilder und Zusammenstellungen und auch heute wieder verzauberst du mich damit
    GLG Siglinde

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön ausgewählt und alles zusammen sehr stimmig...supertolle Bilder!!!
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  15. Ja, man muss schon ganz schön durchgeknallt sein, um so ein Vasenchaos zu veranstalten, frag meinen Mann mal, der wird Dir das bestätigen ;). Und hinterrücks ist dann kein Platz mehr, weil alles schön von Frau verteilt wurde, auch ohne Tisch, der im Weg stehen könnte ;).
    Aber Deine Arbeit hat sich gelohnt, schöne sieht Dein Arrangement aus, ich bin auf Weihnachten gespannt und auf, und und , Du schaffst das ;) !
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  16. Schön, dass du bei dem ganzen Gedöns noch Zeit hast, solche schönen Fotos zu machen. Früher habe ich mir um Vasen nie einen Kopf gemacht. Jetzt kaufe ich ständig welche und trotzdem passt nix ;( Komisch, oder? Und noch ein Tipp: Schreib dir ein paar hübsche Listen (ich liebe die ja) und dann einfach ran an den Speck!!! Abarbeiten. Immer schön der Reihe nach :) Dann kommen auch bald Tisch und Stühle. Vielleicht sogar mit Sitzfläche :))))) LG und schönes Wochenende, Yna

    AntwortenLöschen
  17. Auch da sind wir ähnlich, liebe Frauke !!! Wie lange ich manchmal brauche bis ich weiss, was wie auf das Foto soll und nachher sieht es so aus, als ob die Fotos in 5 Minuten gemacht wären....
    Deine sind wieder ganz wundervoll und könnten so manchen Zeitschriftenfotos Konkurrenz machen und sie sogar übertrumpfen !!!
    Ganz herzliche Grüsse und ein entspanntes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Frauke,
    ich finde, wenn Du einen an der Waffel hast, dann aber einen ganz positiven! Deine Bilder sind wieder wunderschön und anspruchsvoll. Das Gewusel im Kopf kenne ich und dass man manchmal überfordert damit ist, auch. Da hilft mir immer aufschreiben und ein bisschen einteilen. Außerdem guck ich dann auf verschiedene Plattformen im Netz die schönen Interiorbilder an und bin wieder motiviert. Ein schönes und effektives Wochenende wünsch ich Dir!
    Grit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Frauke,
    und, was hast Du schon alles geschafft?
    Deine Bilder sind jedenfalls mal wieder super. Aber sag mal, wo und wie isst Du denn jetzt?
    Ich wünsche Dir jedenfalls ein tolles Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. ...ich würde dich gern mal beobachten, liebe Frauke,
    beim Fotografieren...und dabei Fotos machen...das wäre bestimmt sehr lustig ;-)...schöne Blumen hast du in deine Vase gestopft,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  21. So toll beleuchtete Fotos, wunderschön!

    Schöne Grüße aus Tirol
    Ulla

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Frauke,
    das sieht so toll aus.
    Was glaubst du wie lange ich gestern gekramt habe um eine passende Vase zu finden, bis mir dann die Idee mit der Stulpe kam. Heute war ich unterwegs um mir Vasen zu kaufen, d. h. ich wollte mir welche kaufen. Fehlanzeige, was mir gefallen war zu teuer und alles andere wollte ich dann nicht mehr.
    Der Photaufbau dauert bei mir dann auch immer ewig, da wird alles noch mal hin und hergeschoben, gestern war es nachts wie ich fotografiert habe, zwei Tageslicht-Schreibtisch-Lampen und zwei Photolampen habe ich aufgestellt und der Weißabgleich ist wieder nicht geglückt, die Photos sind schei...e... In echt sieht mein Ensemble viel schöner aus.
    Sind wir nicht alle ein bißchen bluna?
    In der Zeit die ich für die ganze Chose gebraucht habe hätte ich "was vernüftiges" machen können, doch wer bestimmt was "vernüftig" ist?
    Also mach Dir Deine Gedanken darüber, dass Du einen an der Waffel hast.
    liebe Grüße
    Judika

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Frauke,
    das sieht wirklich perfekt aus!
    und ich kenne dieses Gefühl, 1000 Ideen im Kopf zuhaben und sich dann total zu verzetteln , bevor man überhaupt angefangen hat.
    Leute die sagen"ich beneide Dich um Deine Kreativität", haben keine Ahnung, welch ein Fluch das manchmal sein kann...*lach*
    Aber Du schaffst das sicher alles....und es wird toll werden!
    Liebe Grüsse
    Smilla

    AntwortenLöschen
  24. I am very, very happy you shared your gorgeous photos with Today's Flowers. Thank you so much! I like your decorative style, it is super, cheerful and brings a smile, and using your vases for a pretty display is very artistic. Thank you again and I wish you a very happy week.

    AntwortenLöschen
  25. Lovely arrangements and great photos, Frauke.
    Thanks for participating in the Floral Friday meme.

    AntwortenLöschen
  26. Lovely arrangements and great photos, Frauke.
    Thanks for participating in the Floral Friday meme.

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground