Dekoration | Adventskranz im Hause D.

Sonntag, 29. November 2015

Blog + Fotografie by it's me! - Adventskranz, Zuckerhutfichte und Weihnachtsstern mit brennender Kerze

Heute keiner draußen das Licht angemacht, aber dafür den Wasserhahn aufgedreht. Ich würde mal sagen, das Wetter ist kaputt. Sollte am 1. Advent nicht Schnee liegen? Und die knackige Kälte die Bäckchen rot pusten? Hat ja mal so gar nicht geklappt.

Blog + Fotografie by it's me! - Zuckerhutfichte und Weihnachtsstern

Wie unschwer zu erkennen ist, war ich dieses Jahr extrem kreativ bei der Gestaltung meines Adventskranzes. Hüstl. Das Arrangement gibt es auch nochmal in Weiß. Mit dunklen Kugeln. Das und die beiden Blumenpötte sind zurzeit die komplette Weihnachtsdeko in diesem Bloggerhaushalt. Mehr was für Minimalisten. Der ganze Kladderadatsch mit dem Weihnachtskram ist noch immer im Keller. Aber dafür sind mein Dekoschrank und der mit den Vasen jetzt akkurat aufgeräumt. Und wenn am Dienstag mein Esstisch kommt, dann ist sogar Platz dafür im Esszimmer. Da habe ich nämlich auch aufgeräumt. Und als ich damit fertig war, war der Tag schon wieder alle und ich auch.

Blog + Fotografie by it's me! - gelöschte weiße Kerze

Blog + Fotografie by it's me! - weißer Weihnachtsstern

Jetzt gibt's halt erst Dekogedöns, wenn der Tisch steht. So ohne Tisch dekorieren ist ja auch doof. Ich hab' ja auch nichts, wo ich die Kartons abstellen kann. Und überhaupt - es sind noch fast vier Wochen bis Weihnachten!

Blog + Fotografie by it's me! - Adventskranz, Zuckerhutfichte und Weihnachtsstern am 1. Advent

Blog + Fotografie by it's me! - Adventskranz, Zuckerhutfichte und Weihnachtsstern mit brennender Kerze

Und jetzt, jetzt wünsche ich euch einen schönen 1. Adventsabend und winke euch vom Sofa aus zu, während ich Pläne schmiede, wie am 2. Advent alles aussehen könnte ...

VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Hallo liebe Frauke, schöne adventliche Sofagrüße sende ich dir...ich finde deine Deko sehr besinnlich...aufgeräumte Schränke hätte ich auch gerne, ist hier ob des ganzen Dekokrams nicht der Fall X(...mach ich dann vielleicht am 2. Advent?!)
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Frauke, schöne adventliche Sofagrüße sende ich dir...ich finde deine Deko sehr besinnlich...aufgeräumte Schränke hätte ich auch gerne, ist hier ob des ganzen Dekokrams nicht der Fall X(...mach ich dann vielleicht am 2. Advent?!)
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  3. Es ist auf jeden Fall zu erkennen, dass Advent ist...;-). Und wenn dann erst der Tisch kommt...dann gibt es bei Frauke ein adventliches Feuerwerk...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. ich brauch auch nicht überall Weihnachtensdeko, momentan der Adventskranz muss reichen und dieser braucht eh schon Platz genug :)
    Bin schon auf deinen Tisch inklusive Deko gespannt
    schönen Abend noch - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  5. Hey, du hast 4 Wochen Zeit zu dekorieren.
    Bei uns schüttet es auch, aber kalt ist es und die Wangen wären rot, wenn man rausginge. Ich muss gleich noch raus und die Nacht durchwachen...(örgs)
    Ich bin auf deinen fertigen Dekos gespannt.
    In Weiß gefällt es mir jedenfalls schon mal.
    Liebe Adventsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Frauke,
    die Dekoration bei Dir ist doch einzigartig und schön einfach. Mir gefällt es prima !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frauke,
    und Frau muss ja auch an ihren Rücken denken, stell Dir vor, die Kisten stehen alle auf dem Boden. Das tut dem Rücken überhaupt nicht gut....
    Nun bin ich auf den 2 Advent gespannt.
    Aber Deine bisherige Deko finde ich auch schon toll.
    Dir einen schönen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frauke,
    ich finde deine Deko schön und bin schon gespannt auf deinen neuen Esstisch.
    wünsche dir eien schönen Restadventssontag
    susa

    AntwortenLöschen
  9. ...also viel mehr ist bei mir auch nicht, liebe Frauke,
    und deine Minimalversion gefällt mir sogar ausgesprochen gut...also lass dich nur nicht stressen,

    wünsche dir einen entspannten Adventabend
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Das Wetter ist kaputt...hihi...da gebe ich dir vollkommen Recht. Bin ja auf deinen neuen Esstisch gespannt. Bei mir hat es auch ein paar Neuerungen gegeben. Die Kaminkonsole (aktueller Post), neue Stühle im Esszimmer (kommt noch) und dann noch eine kleines Projekt, welches ich Ende der Woche anstoßen werden (ich werde berichten). Macht schon Spaß, wenn dann alles wieder schön ist und man sich ein wenig neu einrichten kann.
    Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Fotos liebe Frauke! Gefällt mir sehr.
    Ich habe auch erst heute meinen Adventskranz fertig gekriegt. Ich hatte gerade die letzte Kerze dekoriert, da wurde sie auch schon angezündet, weil´s noch dunkler wurde, als es eh schon den ganzen Tag war...
    Liebe Grüße zu dir.
    Birthe

    AntwortenLöschen
  12. Frage von gestern ist also beantwortet. Warum machen nur alle ( moi aussi ) so nen Bohei um die Deko? Wir sollten mal unsere Leidenschaft in wesentliche Dinge stecken und nicht immer die Artefakte unseres ach so besseren Lebens stapeln, find ich ( und bin zum Klimamarsch gegangen ).
    Eine bessere neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Frauke,
    also bei uns ist das Wetter auch kaputt, aber kein Klempner in Sicht ;-)
    Ob der Kranz nun kreativ ist oder nicht, das ist egal, es gibt einen bei dir und mir gefällt er, sehr sogar, eben weil er so schön einfach ist und nicht ein Haufen bling, bling und so. Damit habe ich es dieses Jahr gar nicht, oder eigentlich noch nie.
    Für mich wirkt deine Zusammenstellung sehr edel.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Frauke,
    weniger ist oft mehr. Deine Deko finde ich jedenfalls sehr stimmungsvoll.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  15. Gott, wie beruhigend!
    Ich bin nicht alleine! Andere -menschen haben auch noch keine Deko XD
    ICh weiß auch nicht, aber dieses JAhr gibg das alles irgendwie besonders schnell...
    Dekoration ist erst diese Woche dran.. dann aber richtig (hoff ich XD)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    P.S. Allerdings war ich fleißig... ich hab nämlich mit vielen lieben Bloggerkolleginnen einen tollen Blogadventskalender zusammengestellt. So viele tolle Gastbeiträge! Ich würde mich unheimlich freuen, wenn du als Türöffnerin dabei wärst.. Und das beste: Wir haben gestern (zum 1. Advent ) Schon angefangen.. Tüchen Nr 0 ist offen und es gibt sogar was zu gewinnen :)
    Schau doch mal rein.

    AntwortenLöschen
  16. Sehr süß geschrieben liebe Frauke!
    Ich wünsche dir ne schöne Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  17. Wenn alles da ist, kommt der Dekospaß, Du wirst sicherlich viel Freude haben. Ja, ja schade, dass die Tage nicht mehr Stunden haben.
    Deine kleine Weihnachtsdeko ist sehr geschmackvoll.
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventswoche.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  18. Deine minimalistische :)) Deko ist wunderschön! ♥ Cora hat recht, wenn alles fertig ist, kommt der Dekospaß.... ist ja noch ne Weile hin bis Weihnachten.... :)
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Frauke,
    deine Deko finde ich superschön und sehr geschmackvoll, sieht alles sehr edel aus, und den weißen Weihnachtsstern finde ich ganz, ganz toll. Und deine Fotos sowieso (wie immer!).
    Bei mir gibt es insgesamt auch nicht so viel weihnachtliches "Gedöns" ;-), ein paar Holzsterne, einen kleinen Adventskranz und einen Zweig mit verschiedenen Dekostücken: Kugeln und Papierornamenten ;-)
    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground