Das bin ich - und wer bist du?

Mittwoch, 22. März 2017

 www.fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Lifestyle Blog | Visitenkarten von MOO

Ist schon eine feine Sache, wenn du einen (hoffentlich) bleibenden Eindruck hinterlassen kannst. Ich glaube, das hier sind meine dritten Visitenkarten. Die schnell auf Papier selbstgedruckten, die ich für das letzte Bloggertreffen in Bremen gemacht habe, zähle ich jetzt mal nicht dazu. Die waren ... naja, jetzt sind sie auf jeden Fall im Altpapier.

www.fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Lifestyle Blog | Visitenkarten von MOO

Individuell

Noch individueller geht's glaube ich nur, wenn du deine Karten komplett selbst klöppelst. Ich habe mir schon Anfang letzten Jahres ein Musterpaket von hier schicken lassen und war völlig begeistert von der Auswahl und der Qualität. Bei dem BLOGGER AT WORK Workshop in Bremen hatte ich Karten in der Hand, die aus dieser Druckerei stammen und  hatte mich schon dafür entschieden, dass die nächste Rutsche genau da gedruckt werden sollte, weil das, was ich da in den Händen hielt, sich einfach gut anfühlte und gut aussah.

www.fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Lifestyle Blog | Visitenkarten von MOO

Layout

Über zwei Stunden habe ich Entwurf um Entwurf wieder verworfen, nur die Schrift, die hat mir von Anfang an gefallen. Als ich endlich zufrieden war mit der Rückseite, musste ich noch Bilder aussuchen, die auf die Vorderseite gedruckt werden sollten. Das war vielleicht ein Akt! Fünf Motive konnte ich aussuchen - mach das mal aus Tausenden von Bildern ... Zum Schluss habe ich mich dafür entschieden, mit den Bildern auf der Vorderseite zu zeigen, wofür mein Fotografie-Herz schlägt. Blumen, natürlich Blumen - sie stehen für die Floristik. Ein Stillleben aus Küchengegenständen, das kann sogar als Sinnbild für die wenigen Posts über Essen durchgehen. Die alte Schreibmaschine meiner Schwester, perfekt, um die Wortakrobatik darzustellen. Der Holzgriff eines Tabletts für meine Vorliebe der Tiefenschärfe. Eine wunderschöne Clematisblüte als Botschafterin des Gartens und der Natur. Und mein absolutes Lieblingsbild aus all den Bildern im Archiv: das Frostbild der Wilden Möhre. Jetzt fällt mir auf, das nichts für DIYs dabei ist. Dann halt beim nächsten Mal.

www.fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Lifestyle Blog | Visitenkarten von MOO

fim.works

Dieses Mal habe ich tatsächlich an meinen Namen auf der Karte gedacht und an die herrlich kurzen Kontaktdaten. Kurz und knackig nur noch kontakt@fim.works und www.fim.works statt der elend langen URL www.einwenighiervonunddavon.blogspot.de, für die ich mich entschieden hatte, als ich mit dem Blog gestartet bin. Das passte mal perfekt, war eine gute Wahl. Aber ratter das mal runter, wenn du nach deinem Blognamen gefragt wirst ... Irgendwann, auf jeden Fall noch in diesem Jahr, werde ich mit dem Blog ganz auf www.fim.works umziehen, nicht nur eine Umleitung dorthin haben. Weißt du eigentlich, wofür das fim steht? Frauke, it's me! - Fotografie by it's me klingt doch ein bisschen zu gewaltig für eine Hobbyknipserin. Und die Domain .works war ein Vorschlag vom Anbieter, den ich perfekt fand.

www.fim.works | Fotografie. Wortakrobatik. Wohngefühl. | Lifestyle Blog | Visitenkarten von MOO

Rundum rund

So langsam fühlt sich das Drumherum rund an, gut. Ein Logo, das genau so ist, wie ich es mir schon lange ausgemalt habe. Eine Internetadresse, die keinen Kilometer lang ist. Visitenkarten, die sich samtig anfühlen und zeigen, wofür der Blog steht. Rundum rund. Fast. Der Umzug steht noch an, dann ist es kugelrund.

Hast du auch Visitenkarten, die du Menschen geben kannst, die deinem Blog gern folgen möchten oder die du bei einem Workshop, einem Bloggerevent oder wo auch immer mit anderen tauschen kannst?

P. S.: Keine Werbung, nur pure Freude!

16 Kommentare:

  1. Liebe Frauke, die Visitenkarten sind wunderschön geworden.
    Ich habe meine auch bei Moo bestellt und bin absolut begeistert.

    Ganz liebe Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  2. Deine Visitenkarten sind echt schön. Ich habe seit ein paar Monaten auch welche inklusive Stempel mit Logo. Allerdings will ich mir noch einen großen Stempel anfertigen lassen. Wäschelabel gibt es bei auch mit meinem Blognamen. Ich brauche die Sachen für meine Handtaschen, da ich sie ja seit ein paar Monaten verkaufen. Und logischerweise ist auch eine Tasche auf meiner Visitenkarte.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Deine Karten sind traumhaft schön. Kannst du diese wundervollen Motive nicht als Postkarten drucken lassen? Ich würde sie sofort kaufen!
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frauke,
    die Karten sind ein echter Knaller. Sie gefallen mir total gut. Meine sind, naja wie soll man sagen, selbstgestrickt (natürlich nicht im wahrsten Sinne). Aber mein Blog ist auch wirklich sehr klein und ich habe noch keine wirklichen Visitenkarten gebraucht. Die Adresse habe ich mir aber auf jeden Fall mal abgespeichert...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar liebe Frauke.... die sehen mal klasse aus! ❤ Von Moo hatte ich auch schon mal Visitenkarten...... für meinen Glasperlenschmuck von früher.... richtig tolle Qualität
    Manchmal passt einfach alles, oder?!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. ...schöne Visitenkarten, liebe Frauke,
    und unverkennbar du...gefallen mir wirklich gut...ich habe selber keine und bisher auch noch keine gebraucht,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frauke,
    wunderschön sind sie geworden Deine Karten.
    Da werde ich mal vorbei schauen. Sind bestimmt super teuer, oder?
    Ja, ich habe welche, schlicht weiß mit meinem Herz-Logo, ganz nett, aber nicht so toll wie Deine.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Wow, deine Visitenkarten sind richtig kleine Kunstwerke, schön! Sie tragen nicht nur deinen Namen liebe Frauke, sie tragen deine Handschrift! Danke für deinen netten Besuch und deine lieben Zeilen. Herzlichst, Meisje

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Frauke,
    ein schöner Post! Ich habe die Karten ja schon auf Insta bewundert. Ich bin wirklich begeistert. Und glaube Dir, wieviel Arbeit es war, diese Motive aus hunderttausend Bildern auszusuchen.
    Du hast die richtige Wahl damit gemacht. Auch ohne DIY!
    Ich finde es auch klasse, dass Du Deine URL ändern willst. Kurz und knackig, ja so soll es eigentlich sein. Würde ich heute bei Flöckchenliebe auch so machen. :-/
    Ich habe Karten, aber nur von ANi DESIGN HANDMADE. Die neuen, die ich mir wegen unserem Umzug gemacht habe, sind auch sehr, sehr schön. Das Papier ist wunderbar soft und weich, ich liebe sie. Meine URL ist zum Glück beim Shop auch ganz kurz: ani-design.de
    Ich will hier keine Werbung machen, Frauke, aber Du hast uns ja danach gefragt.
    Freue Dich an Deinen Karten, vielleicht habe ich ja mal irgendwann die Gelegenheit und kann ALLE (zum Beispiel bei einem Bloggertreffen) abstauben.
    ;-))))))))))))
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Frauke,
    ich kann gut nachfühlen, wie schwer die Entscheidung für nur 5 Fotos gewesen sein mss - aber, Du hast sie getroffen !
    Ich finde Deine Auswahl exzellent und die Karten sehen wunderschön aus.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  11. Ups, jetzt hast du mich erwischt. Habe ich überhaupt meinen eigenen Namen auf der Blog-Visitenkarte? Ich glaube nicht. Bei einer "normalen" ist das ja völlig klar, aber hier... Na immerhin habe ich auf der Suche nach meinen Blogvisitenkarten die Trüffel gefunden, die meine Mutter mir letzthin geschenkt hat. Die lasse ich mir nun gleich mal schmecken und verdaue dabei den fehlenden Namen ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta
    P.S.Vor lauter Schock fast das wichtigeste vergessen: schön sind deine Karten geworden!

    AntwortenLöschen
  12. Du hast dir aber mal wirklich ganz tolle Karten machen lassen. Ich denke schon so lange darüber nach, was ich machen möchte. Denn Karten habe ich hier heute nicht.
    Ich kann mich auch nicht entscheiden, ob ich meinen Blog neu machen soll. So wie du deinen herausgeputzt hast... Einfach toll.
    Liebe Grüße von der neidisch angehauchten Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Bei deinen vielen, schönen Fotos kann ich mir gut vorstellen, dass dir die Wahl schwer gefallen ist! Ganz toll geworden sind sie! Mir gefällt auch, dass die Beschriftung so "andersrum" ist, und die Schrift sowieso!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Frauke, ja auch ich habe Visitenkarten von Moo, aber ich habe auf jede einzelne ein anderes Foto drucken lassen können, habe aber auch nur 50 Stück bestellt. Ist aber auch schon länger her, vielleicht bieten sie dies inzwischen schon gar nicht mehr an.
    Deine Karten sind auf alle Fälle sehr schön geworden und ich würde mich geehrt fühlen ,eine davon in den Händen zu halten
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Frauke,
    schon auf diesen Fotos sehen deine Visitenkarten sehr hochwertig aus.
    Ich habe kürzlich welche für das Lädchen machen lassen und weiß was du meinst mit - mehrere Versuche bis es perfekt ist.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Frauke,
    die Visitenkarten sehen mega aus - total toll!!! Richtig Stimmig!!
    LG Dani

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground