Völlig verfranst und Sattrot - die letzten Tulpen für dieses Jahr

Freitag, 12. Mai 2017

fim.works | Lifestyle Blog | dunkelrote Tulpen, Fransentulpen, Floristik, Blumen

Tulpen, das letzte Mal für dieses Jahr

Ich war eigentlich schon durch mit Blumen für die Woche, da stand die Mutter mit diesen wunderschönen Tulpen vor der Tür. Der Hammer, oder? "Die muss ich Frauke mitnehmen, die sind so schön!" Gesagt, getan und schwupps waren die Blümchen bei mir. Die erste Nacht haben sie im kalten Flur verbracht, damit sie nicht vor der Knipserei aufblühen. Hat geholfen!

fim.works | Lifestyle Blog | dunkelrote Tulpen, Fransentulpen, Floristik, Blumen

fim.works | Lifestyle Blog | dunkelrote Tulpen, Fransentulpen, Floristik, Blumen

fim.works | Lifestyle Blog | dunkelrote Tulpen, Fransentulpen, Floristik, Blumen

ÜBERWÄLTIGT

Das war ich wirklich von dem Anblick. Morgens hab ich sie in die Küche geschleppt, damit sie mit mir frühstücken. Abends haben sie mir auf dem Buffet Gesellschaft geleistet. Sogar völlig aufgeblüht waren sie noch eine Augenweide. So welche hätte ich nächstes Jahr auch gerne wieder in der Vase.

fim.works | Lifestyle Blog | dunkelrote Tulpen, Fransentulpen, Floristik, Blumen

fim.works | Lifestyle Blog | dunkelrote Tulpen, Fransentulpen, Floristik, Blumen

fim.works | Lifestyle Blog | dunkelrote Tulpen, Fransentulpen, Floristik, Blumen

PIEP

Hast du das süße PIEP gesehen? Das habe ich zusammen mit der tollen Karte und einem großartigen Ostergruß bei der ANi von Flöckchenliebe gewonnen. So süß! Es piept jetzt bestimmt noch öfter bei den Shootings ;-) 

fim.works | Lifestyle Blog | dunkelrote Tulpen, Fransentulpen, Floristik, Blumen

fim.works | Lifestyle Blog | dunkelrote Tulpen, Fransentulpen, Floristik, Blumen

fim.works | Lifestyle Blog | dunkelrote Tulpen, Fransentulpen, Floristik, Blumen

TÖRÖÖÖÖ!

Ist jetzt so ein bisschen Tulpenspam, aber damit musst du heute leben. Isso. Wie wär's heute mal mit einem Geburtstagsständchen? Der Vater hat Geburtstag, da ist das ein Ständchen ja ganz angebracht. Und Blümchen. Und Geschenke. Und Torte. Das gibt's alles heute Nachmittag und morgen wird gefeiert. 

fim.works | Lifestyle Blog | dunkelrote Tulpen, Fransentulpen, Floristik, Blumen

fim.works | Lifestyle Blog | dunkelrote Tulpen, Fransentulpen, Floristik, Blumen

fim.works | Lifestyle Blog | dunkelrote Tulpen, Fransentulpen, Floristik, Blumen

REMEMBER ME

Moosröschen, fremdschämen und ein Plan - die Mutter war mit mir 2014 Sperrmüll shoppen. 2015 gab es weiße Spitztulpen für den weißen Friday Flowerday, auch hinreißend schön. Und am Freitag, dem 13. Mai 2016, gab es Muttertagsblümchen aus dem Garten. Letztes Jahr um diese Zeit hatte der Frost nicht alles dahingerafft und wir konnten sogar draußen Kaffee trinken. Das wird dieses Jahr eher nix. Schade!

fim.works | Lifestyle Blog | dunkelrote Tulpen, Fransentulpen, Floristik, Blumen

So, genug geschnattert! Mach dir einen feinen Tag und freu dich schon mal aufs Wochenende, das steht nämlich vor der Tür!


VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Frauke!
    PIEP! Ach ich freue mich gerade so, dass Du das Piep mit auf die Fotos gebracht hast!! Super, super, super! :-)))))
    Deine Tulpen sind der Hammer - Deine Mama ist schon eine ganz Liebe.
    Tolle Fotos wie immer!!
    Alles Liebe für Dich, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke,
    solche ausgefranste Tulpen hatte ich irgendwann einmal in pink. In dem dunkeln Rot wirken sie richtig opulent, ich hätte sie den ganzen Tag anschauen so müssen, weil sie so toll sind und jetzt schaue ich mir Deine wundervollen Photos nochmal an.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...doch, doch noch in Hyggebuxe, dafür ist die Wohnung schon schick, ich bin frisch geduscht, Frisur sitzt und Klamotten liegen frisch gebügelt auf dem Brett...

      Löschen
  3. Guten Morgen meine Liebe,
    was für eine Pracht!!!! Dieses dunkle rot mit diesem schwarzen Hintergrund auch noch... unfassbar schön.

    Das Piep ist süß und dem Vater die herzlichsten Glückwünsche... feiert schön und habt ein tolles family-Wochenende.

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Frauke.
    Die Tulpen schauen wirklich toll aus, obwohl ich sonst rote Tulpen nicht sooooo schön finde. Perfekt hast Du sie in Szene gesetzt!
    Sei lieb gegrüsst.
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Crispas in sattestem Rot vor dunklem Hintergrund - ganz schön flämisch! Dann feiert mal schön! Hier gibtves auch Tag für Tag Anlass dazu....
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Frauke,
    das tiefe Rot der Tulpen ist wirklich eine kleine Obsession wert. Und ja, ich habe Deine gefransten Tulpen heute morgen schon auf Instagram entdeckt und mich gefreut.
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Freitag.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frauke,
    diese Tulpen sind wirklich etwas ganz Besonderes und beeindruckend in Farbe und "Franseln". Die Idee mit dem Kühl stellen bis zum Fotoshooting finde ich sehr gut.
    Ich wünsche Euch eine fröhliche Geburtstagsfeier,
    lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Frauke,
    deine Tulpen sind toll, toll, toll ♥
    Deine Mama denkt offensichtlich immer an dich.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Feiert schön und vielleicht klappt es ja doch mit draussen sitzen.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Frauke:)
    die sind wirklich der Hammer:) WOW und so PERFEKT in Szene gesetzt...KLASSE:)einen guten Start ins WE wünsche ich Dir. Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Das wären Tulpen für mich gewesen. Richtig schön.
    Kannst du bitte dem Vater einen herrlichen Glückwunsch ausrichten? !
    Meine Geschichte wart heute nicht so spannend, daß ich sie aufschreiben wollte. Und eine gewisse Blogunlust hat mich erwischt. Mein Zeitmanagment ist einfach für die Katz.
    Ich drück dich mal ganz doll,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Frauke,
    das sind wirklich wunderschöne Tulpen,die dir deine Mutter geschenkt hat!
    So gefranste hatte ich auch noch nie...
    Viel Freude mit dem süßen Gewinn und beim Feiern wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Die haben es tatsächlich in sich...prachtvoll dein Strauß, liebe Frauke - und der *PIEP* ist sooo niedlich :-)))
    hab ein schönes Wochenende - liebe Grüße von nebenan,
    Katja

    AntwortenLöschen
  13. tulips are so pretty that it's sad at the end of the season. Of course, more beauty will follow in other flowers.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Frauke,
    die Tulpen sind wirklich außergewöhnlich schön und die Fotos, die Du von ihnen gemacht hast sind geradezu meisterhaft.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  15. Piep, piep, piep - wir haben uns alle lieb!! Was haben wir beide Glück gehabt bei der lieben ANi zu gewinnen, nicht wahr?! Wieder einmal hauen mich Deine Fotos vom Hocker, liebe Frauke. Dieses Glutrot vor dem schwarzen Hintergrund.. der Hammer!! Ganz, ganz liebe Grüße und einen charmanten Muttertag wünsche ich Dir. Herzlichst, Nicole (die immer noch nicht weiß, was sie an Muttertag machen soll. Immerhin habe ich schon drei riesengroße Hortensien samt Zinkkanne gekauft. Glücklich mache ich die Omis - so oder so.. hihi!)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Frauke,
    die sind wunderschön und der Vater wird sich freuen.
    Der schwarze Hintergrund zu den ausgefranzten Tulpen passt wunderbar.

    Einen schönen Tag wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  17. Das letzte Foto ist mein Favorit!!!!!!
    So wunderschön in Szene gesetzt, die Farben passen perfekt und die Tulpen sind die Krönung.

    das Foto wäre als Leinwandbild perfekt ::))
    Gruß zu dir von heiDE

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Frauke,
    Die sind einfach unglaublich schön. Ich hatte noch niemals fransige Tulpen, das wird wohl mal Zeit. Deine fotografische Präsentation unterstreicht das aufs Feinste. Ich steh auf Deine dunklen Hintergründe ��
    Alles Gute für den Vater und ein schönes Wochenende!
    LG Karen

    AntwortenLöschen
  19. Bei dir gefällt mir die kräftige Farbe eigenartigerweise richtig gut. Vor der
    schwarzen Wand leuchten sie einerseits so schön und sind andererseits
    nicht so aufdringlich. Wenn ich so dominante Farben im Wohnzimmer stehen
    habe und sie sich mit anderen Farben beißen, dann stört es mich. Da mussten
    schon einige Sträuße in die Küche umziehen.
    Ein schönes Wochenende
    Sigi
    PS: Unbekannterweise liebe Grüße an deinen Vater. Sag bloß er hat auch
    so einen Waschbrettbauch wie die Mutter. :-)

    AntwortenLöschen
  20. Sehr hübsch sind deine franseligen Tulpen! Ich habe heute im Garten noch eine in dunkel-lila gefunden und für die Vase gepflückt, denke aber nicht, dass sie noch lange halten wird. Schon die letzte ließ nach ein paar Tagen die Blätter fallen. Genau so wie die Tulpen aus dem Kühlwagen, die man anfangs immer in den Blumenläden bekommt.
    Schönes Wochenende und eine schöne Geburtstagsfeier für euch und vor allem für deinen Vater, für den natürlich auch unbekannterweise Glückwünsche!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Frauke, wunderschön sind deine zerzausten Tulpen. Tulpen kann man so wunderbar beobachten, egal ob beim Aufblühen, Wachsen, über den Vasenrand kringeln oder dem Schätzen, wie lange die scheinbar nur noch an einem Faden hängenden Blütenblätter abfallen. Ich kenne das auch, dass manche Blumensträuße "mitwandern", also mit dorthin kommen, wo ich mich aufhalte. Blumen sind soooo schön.
    Die lila Tulpen, die ich heute zeige, sind aus meinem Garten. Hab ein schönes Wochenende. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  22. ...herrlicher Abschluß der diesjährigen Tulpensaison, liebe Frauke,
    was für ein rot!...vor deiner schwarzen Wand wirklich großartig...

    dann mal viel Spaß beim Feiern,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  23. Ja, liebe Frauke, mein Salbei hat das Schmuddelwetter vertrieben :))! Wir haben wunderschönes Wetter, endlich.
    Deine zerfransten Tulpen sind zauberhaft. Ein herrlich sattes Rot ist das.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. So schöne Tulpen, mit den hätte ich auch mein Frühstück geteilt!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  25. Habt ihr schön gefeiert? Deine Tulpen sehen klasse aus liebe Frauke! ♥
    Liebste Grüße und hab ein schönes Weekend
    Christel

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground