Flowers | Päonien in Altrosa

Freitag, 3. Juli 2015

{Flower Day} Päonien in Altrosa

Ich bin ein klein wenig undankbar. Jetzt ist der Sommer endlich da und ich, ich wünsche mir, das es ein bisschen kühler ist. So um die 25 Grad. Weil diese tropischen Temperaturen so unglaublich anstrengend sind. Aber es heisst ja, dass man immer vorsichtig sein soll mit seinen Wünschen - sie könnten in Erfüllung gehen ...

aufgeblühte Päonie { by it's me! }

aufgeblühte Päonie in einer Vase { by it's me! }

Päonien in einer Vase mit Holzbrett im Hintergrund { by it's me! }

Die Päonie
Zwei davon wachsen in meinem Garten, eine in Weiß und eine in dunklem Pink. Einen Trieb habe ich abgeschnitten, weil ein starker Regenguss die aufgeblühten Knospen all ihrer Blätter beraubt hatte und noch zwei geschlossene tapfer an dem Stengel hingen. Der Duft ist himmlisch, ich mag ihn sehr.
Diese in Altrosa habe ich vom Floristen. Sie sehen aus wie aus einer anderen Zeit, finde ich. Aus einer Zeit, in der Frauen noch Reifröcke und Korsetts trugen. Romantisch. Nicht die Reifröcke und schon gar nicht das Korsett. Die Pfingstrosen!

rosafarbene und weiße Päonien { by it's me! }

Die Vasen
Ich konnte mich (mal wieder) nicht entscheiden, welche Vase denn diesmal die richtige ist. Eigentlich wollte ich die Stengel alle einzeln auf Vasen verteilen, aber das sah nicht so aus, wie ich es mir vorgstellt hatte. Also die Tonvase her. Aber auch nicht so das richtige. In Glas war ich noch unzufriedener. So sehr, dass ich es gar nicht erst geknipst habe. Aber gesiegt hat dann doch die Tonvase. Eine "olle" Vase passte doch am besten zu den Blumen aus vergangener Zeit ...

gefüllte Päonien in einer shabby-weißen Vase { by it's me! }

gefüllte Päonien in einer shabby-weißen Vase mit Schuhen und Flaschen im Hintergrund { by it's me! }

gefüllte Päonien in einer shabby-weißen Vase, einer schwarzer Drahtkorb und weiße Turnschuhe { by it's me! }

Momente
Habt ihr auch manchmal Momente, in denen ihr selig vor euch hinlächelnd für euch denkt: was habe ich es doch gut? Dieser Tage hatte ich viele solcher Momente. 
Weil ich abends noch im Garten lesen konnte, in lauer Luft, mit Vogelgezwitscher als Begleitung. Fast keine nervigen Geräusche der nervigen Nachbarn, sondern Geräusche aus der Natur. Und das in der Stadt. (Die Nachbarn nerven, weil sie laut Musik hören, betrunken durch die Gegend grölen oder sonstwelche Geräusche produzieren, die einfach nur nerven.)
Ein schönes Zuhause. Nach Hause kommen und sich willkommen fühlen. 
Ein unterhaltsames Buch, das mich auch zum lachen oder Lächeln bringt.
Das ich gesund bin. 
Das es mir gut geht.
Das ich diese Woche meiner alten Nachbarin, deren Mann gerade gestorben ist, 
ein paar frohe Momente bereiten, sie zum lächeln bringen konnte.
Ein Anruf von einem lieben Menschen, der weit weggezogen ist, 
eine nette Plauderei mit ihr.
Einfach so. 
Gute Momente eben.

aufgeblühte Päonie in einer Vase { by it's me! }

Päonie in einer lilafarbenen Vase { by it's me! }

Päonien in kleinen Vasen { by it's me! }

Gestern Abend habe ich spontan noch eine kleine Runde mit dem Rad gedreht, ein paar Blumen und Bilder sammeln. Mit einem Lächeln auf den Lippen und dem Wind im Haar.

Schön, dass es euch gibt { by it's me! }

VERLINKT MIT

13 Kommentare:

  1. Du gute Seele.
    Deine Bilder alleine machen schon Freude. Und dann gehst du auch noch die Nachbarin beglücken.
    Die altrosanen Pfingstrosen sind so schön!
    Und außerdem, freue ich mich schon darauf dich bald mal in echt kennenzulernen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke,

    danke für deine Worte!
    Schön, dass es dich, deinen Blog und deine wundervollen Fotos gibt!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Aufnahmen und sehr nette Gedanken
    Freue mich, daß ich dich hier im Netz gefunden habe und schaue immer gerne hier vorbei.
    Deine Pfingstrosenfotos sind ein Traum
    GLG aus Südtirol - Siglinde

    AntwortenLöschen
  4. Kicher, vor dem Problem sthe ich auch... welche Vase für die Pfingstrosen...
    Seit einer Woche mach ich mir schon ein Kopp darüber.
    Wird schon noch.
    Deine gefallen mir in beiden Varianten gut!
    Liebe Wochenend Grüße sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frauke,
    wie wunderbar, dass Du gute Momente so intensiv genießt, das können leider sehr viele Menschen nicht (mehr)!
    Dein Arrangement mit den Pfingstrosen gefällt mir gut, so dezent. Aber die Einzelne im schwarzen, schlanken Väschen ist mein persönlicher Favorit.
    Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende und einen kühlen Kopf,
    herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Da kann ich dir nur zustimmen, diese kleinen Momente sind doch die schönsten. Genieße sie am (doch etwas zu heißen, aber Gemecker gibts nicht) Wochenende. Ich freue mich derweil, dein Blog entdeckt zu haben :)
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frauke,
    Genau diese Momente sind so wertvoll und bereichern unser
    Leben so unglaublich.
    Deine Pfingsrosen sind einfach nur herrlich.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frauke,
    das hast Du so schön geschrieben.
    Deine Photos sind ja immer der Hammer.
    Und die Pfingstrosen - ein Traum
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  9. Ich genieße auch noch den lauen Sommerabend, gerade lacht eine Nachbarin, ich bin also nicht die einzige ;) !
    Deine nostalgischen Blüten sind märchenhaft. In den Einzelvasen gefallen sie mir auch sehr gut, aber wer die Wahl hat, hat die Qual - es gibt eben so viele Möglichkeiten.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  10. Ja, diese Momente, die kenne ich. Dieses seelige Lächeln. Hast Du schön geschrieben. Und die altmodischen Pfingstrosen sind toll. Hier gibt es schon lange keine mehr. Nicht mal mehr beim Floristen.
    Aber sage nichts gegen Korsetts. Wenn man es nicht täglich tragen muss, sondern halt nur manchmal, dann sind die Dinger toll. Sie machen nicht nur ein gute Figur, sie richten einen auch auf. Man muss einfach gerade stehen, wenn man noch atmen will. Und steht man gerade, dann fühlt man sich gleich viel besser. Musst Du mal versuchen.
    Lieben Gruß
    Katala
    P.S.: Ne, habe noch nicht gegoogelt. Renne im Moment zwischen Wäsche und Computer hin und her. Handwäsche. Schön, wenn man im kalten Wasser spülen kann.

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Fotos, liebe Frauke, du hast es wirklich drauf !!! Schuhe stehen bei uns überall herum, aber nur auf dem Fußboden :-))
    Dein "Momente"-Text gefällt mir sehr ...
    Ganz herzliche Grüsse, helga (wie immer verspätet).

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful photos of these peonies, Frauke. The colour is subtle yet striking.
    Thank you for taking part in the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground