Flowers | Lachsfarbene Rosen, Disteln & Collagen

Samstag, 26. Dezember 2015

Blog + Fotografie by it's me! - lachsfarbene Rosen und Disteln in einer eckigen Glasvase

Seit Tagen werden wir zwar nicht mit Schnee (wie es sich für Weihnachten gehört), sondern Sonne, Frühlingstemperaturen und himmlischen Schauspielen verwöhnt. Ich wurde obendrein auch noch mit diesem schönen Strauß verwöhnt! Lachsfarbene Rosen, Disteln und Grünzeugs. Professionell gebunden und nicht einfach nur nackig mit nach Hause genommen.

Blog + Fotografie by it's me! - lachsfarbene Rosen und Disteln - ALNO Küche, Tenzo Esstisch, Tvilum Stühle & Deko

Blog + Fotografie by it's me! - verglastes Tablet, alte Schere und Mohnkapsel auf weißem Tablett

Blog + Fotografie by it's me! - lachsfarbene Rosen und Disteln

"Ich wollte nur schnell noch einen Strauß für dich kaufen. Und dann stehen da tausend Leute Schlange!"
"Ach Mama, dann wärst du halt wieder weggegangen!"
"Für mein Kind habe ich mich gerne angestellt."
Sagt's und nimmt mich feste in den Arm. Die liebe Mama. 

Blog + Fotografie by it's me! - lachsfarbene Rosen & Disteln und Deko auf einem weißen Tablett

Lotta hatte eine tolle Idee, die habe ich ihr gleich mal gemopst (mit Ankündigung!). Alle Freitage dieses Jahres hat sie zu Collagen zusammengestellt. Das mache ich jetzt auch. Ohne große Worte. Quasi nur was auf die Augen. Ich hab' ja jedes Mal schon was dazu gesagt, mal mehr, mal weniger ;-)

Blog + Fotografie by it's me! - Collage Friday Flowerday - Januar 2015

Blog + Fotografie by it's me! - Collage Friday Flowerday - Februar 2015

Blog + Fotografie by it's me! - Collage Friday Flowerday - März 2015

Blog + Fotografie by it's me! - Collage Friday Flowerday - April 2015

Blog + Fotografie by it's me! - Collage Friday Flowerday - Mai 2015

Blog + Fotografie by it's me! - Collage Friday Flowerday - Juni 2015

Blog + Fotografie by it's me! - Collage Friday Flowerday - Juli 2015

Blog + Fotografie by it's me! - Collage Friday Flowerday - August 2015

Blog + Fotografie by it's me! - Collage Friday Flowerday - September 2015


Blog + Fotografie by it's me! - Collage Friday Flowerday - Oktober 2015

Blog + Fotografie by it's me! - Collage Friday Flowerday - November 2015

Blog + Fotografie by it's me! - Collage Friday Flowerday - Dezember 2015

Ein riesiges DANKESCHÖN an Helga, die mit ihrem Friday Flowerday so viel Vielfalt und Schönheit in mein Leben bringt! Ohne ihre Aktion würde ich mir bestimmt nicht jede Woche Blumen kaufen. Und schon gar nicht auf die Suche nach DEN Blumen schlechthin immer und immer wieder unzählige Blumengeschäfte abklappern ...

Macht Helga euer Leben mit dieser Aktion auch bunter? Oder habt ihr eh immer frische Blumen im Haus?

Kommentare:

  1. Bevor es vorbei ist,
    Frohe Weihnachten, liebe Frauke!
    Grüsse und so,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful bouquet and cool collages! I'm hopping by from Floral Friday Fotos and hope you'll stop by to link up for my Flower Friday, too.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frauke,
    so viele schöne Blumen in deinen Collagen. Mir gefallen Deine Blumenphotos immer besonders gut. Du hast einfach de Bogen raus... da ist immer ein bisschen Schatten im Spiel und betont die Blumen.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Collagen, ich habe auch seit dem FF immer Blumiges im Haus. Selten gekaufte, aber immer was Neues.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wundervoller Rückblick, liebe Frauke und wie süss von deiner Muter, dass sie sich für deinen Blumenstrauss so lange angestellt hat !!!
    Vielen Dank für's Dankeschön :-))
    Herzliche Grüsse , helga

    AntwortenLöschen
  6. ah, was hast du für tolle blumen Collagen zusammengestellt!
    toll, sehr schön
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  7. ...deine Mama weiß genau, was zu dir passt, liebe Frauke,
    ein toller Strauß...doch die Schere liegt schon bereit?!? da gibt es wohl bald auch noch andere Fotos von dem dann ehemaligen Strauß?

    dir einen frohen Sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Du setzt deine Blumen immer toll in Szene, das merkt man an der Zusammenstellung besonders deutlich. Richtig wie Fotomodelle!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Frauke,
    es ist schon toll, wenn ich jetzt all die Collagen vom Blumenjahr 2015 sehe. Eine sehr schöne Blumenauswahl hast du immer getroffen. Eine wirklich sehr schöne Aktion!
    Ich wünsche dir heute einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Andrea
    PS: Schön, das du dich gefreut hast :-))

    AntwortenLöschen
  10. Nein liebe Frauke, erst seit Helgas FFD habe ich fast immer Blumen im Haus. Vorher waren es nie diese Mengen und ich habe mich auch nicht besonders für interessiert.
    Deine Collagen sind klasse, damit könntest Du einen Kalender machen.
    Dir einen kuscheligen Sonntag und Grüße an eine so liebe Mama...
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Wonderful photos of beautiful bouquets, Frauke!
    May 2016 be full of health and happiness for you and yours!
    Thank you for being part of Floral Friday Fotos in 2015.

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground