Wohnen | Mein Shelfie bei Kebo: Deko wechsel dich - und zwar jeden Monat!

Dienstag, 12. Januar 2016

Blog + Fotografie by it's me! - Mein Shelfie Januar 2016 - Secret Identity, Lautsprecherbox, schwarze Glasbox, Deko

Ordnung muss sein
Tja, was soll ich sagen - Weihnachten ist vorbei. Am Wochenende ist der Weihnachtsbaum rausgeflogen (natürlich habe ich mich für seine Gesellschaft bedankt und mich verabschiedet) und ich hab die Deko wieder fein säuberlich in den Kisten im Keller verstaut. Total praktisch, dass ich mir beim letzten Mal die Zeit genommen habe, alles nach Farben zu sortieren und die Kisten dann zu beschriften. Das wegräumen ging jetzt ratzfatz!

Blog + Fotografie by it's me! - Barockspiegel mit Fensterspiegelung

Blog + Fotografie by it's me! - Depot Industriehocker, schwarzer Drahtkorb, weißer Fensterladen

Blog + Fotografie by it's me! - weiße Fensterläden und Fensterdeko

Blog + Fotografie by it's me! - weißer Fensterladen, weißer ikea Teppich

Blog + Fotografie by it's me! - schwarzer Drahtkorb mit Zeitschriften, Bein von schwarzem Hocker

Clean Chic
Viel neu dekoriert habe ich nicht, ich mag es schon seit einiger Zeit etwas reduzierter. Ich habe fast überall einfach nur das Weihnachtszeug weggenommen und das, was zum Winter passt, stehenlassen. So kann ich auch viel besser die Fensterläden sehen ;-)

Blog + Fotografie by it's me! - Elefantenbaby, Barockspiegel

Blog + Fotografie by it's me! - Mein Shelfie Januar 2016 - Lautsprecher, Windlichtgläser, Kunstdruck Secret Identity, Glasbox

Blog + Fotografie by it's me! - Fenster mit Fensterläden und Deko

Blog + Fotografie by it's me! - Mein Shelfie Januar 2016 - posters.de Secret Identity, Windlichtgläser, Zick Zack Strauch

Blog + Fotografie by it's me! - Print von Zebras, Kissen mit Enjoy

Die Blicke der Nachbarn
Die Zebras sind übrigens nicht schon wieder ausgezogen, nur umgezogen. Sie leben jetzt bodennah neben dem Sofa. Ist ja auch viel intimer da. Ich habe nämlich beim Vorbeilaufen an meinem Fenster gesehen, dass jeder, der von der Straße reinguckt, einen 1A Blick auf das Shelfie mit dem Bild hat. Also bleibt mir ja auch gar nix anderes, als regelmäßig neu zu dekorieren. Was sollen denn sonst die Nachbarn denken? (ist mir ehrlich gesagt aber auch ganz schön wurscht)

Blog + Fotografie by it's me! - Mein Shelfie - Keilrahmen Secret Identity auf ikea Lack Regal

Blog + Fotografie by it's me! - Mein Shelfie Januar 2016 - Couchtisch ikea Lack auf Rollen

Blog + Fotografie by it's me! - Mein Shelfie Januar 2016 - Secret Identity, family Windlicht, H & M Glasdose

Blog + Fotografie by it's me! - Mein Shelfie Januar 2016 - Secret Identity und ikea Lack Regal mit Deko

Ein kleiner Rundgang
Wo wir hier gerade so nett beisammen sind, können wir doch auch noch einen kleinen Blick ins Esszimmer werfen, oder? Immerhin stehen da jetzt zwei gepolsterte Stühle neben den Metallhockern. Das Buffet ist immer noch Eichefarben, darum lassen wir das mal aus. Ich konnte mich im Urlaub nicht dazu aufraffen, habe dieses Mal wirklich die meiste Zeit gefaulenzt.

Blog + Fotografie by it's me! - Broste Metallhocker, abgeschliffener Chippendalestuhl

Blog + Fotografie by it's me! - Esszimer mit Eiche Esstisch, Chippendalestühlen, Broste Metallhocker

Blog + Fotografie by it's me! - weißer Fensterladen, weiße Filzpantoffeln

Blog + Fotografie by it's me! - Beine vom Chippendalestuhl

Ich habe schamlos den Sonnenschein am Wochenende ausgenutzt, um überall zu knipsen. Wer weiß, wann Petrus wieder so gut drauf ist? In der Küche hab' ich noch ein schönes Schattenspiel eingefangen, das jubel ich euch jetzt auch noch fix unter.

Blog + Fotografie by it's me! - Weekend Reflections - Schatten von Lamellen im Spiegel


Blog + Fotografie by it's me! - Esszimmer im Industrielook


Schön, dass du bis hierher durchgehalten hast und danke für deinen Besuch!

VERLINKT MIT
MEIN SHELFIE  |  |  LADY-STIL  |  #GERMANINTERIORBLOGGERS #WOHNKONFETTI

Kommentare:

  1. Also deinen Staubwedel will. Ich haben. Man ist das ordentlich bei dir. Ich muss immer wieder staunen.
    Zum Glück kann bei uns keiner auf irgendwelche Regale schauen. Es sei denn, er käme zu Besuch.
    Die Zebras sind zu schade, um auf dem Boden zu stehen!
    Liebe Grüße
    Andrea
    (ich hoffe deine Spione sind wohlbehalten wieder in der Zentrale gelandet!)

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Frauke, so schön, der Blick auf Tisch, Stühle, Hocker und das große Fenster im Hintergrund. Ich wollte gerade auf die Kommode hinweisen, da las ich, sie ist noch nicht gestrichen? Macht nix, ich glaube sie ist auch mal ein Bild wert?!
    (Unsere Regale treffen sich bei Kebo ;-))
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Bei Dir ist es wirklich sooooo schön, liebe Frauke. Da würd ich glaubt direkt so einziehen, wie es ist und gar nix ändern :)
    Mir geht's übrigens wie Andrea: ich bin auch jedes Mal total von Deiner herrlichen Ordnung fasziniert. Ich selber krieg das nicht wirklich hin. Kaum hab ich aufgeräumt, hab ich nach 10 Minuten schon wieder Chaos, weil ich wieder was suche und alles von Vorne durchwühle *zwinker*

    Hab ne schöne Woche!

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  4. Es ist aber auch so schön einladend und gemütlich bei Dir!Wann lädst Du zu Kaffee und Kuchen? Ist es immer so schön aufgeräumt? Das habe ich nie geschafft...erst hausten hier drei Kinder ( jetzt nut noch eins) und mit 4 Hunden und 2 Meerschweinchen krieg ich das nicht hin ! Vorschläge?
    Einen schönen Tag in Deiner schönen Wohnung.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frauke,
    bei dir sieht es wirklich gemütlich aus, und immer so aufgeräumt. Daran hapert es bei mir ein wenig ;)).
    Du hast immer so gute Ideen und den Bilderrahmen aus dem letzten Post habe ich direkt mal nachgebaut!! Vielen Dank für den guten Tipp!
    liebe Grüße und eine schöne Woche
    susa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frauke,
    ach, hast Du es schön! Und es hat wirklich die Sonne geschienen am Wochenende? Du Glückspilz! So fängt das Jahr tatsächlich gut an und Deine Bilder sind wie immer inspirierend... Wünsche Dir einen schönen Tag und sende liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Schön ist es bei Dir. So gemütlich. Das Bild der Frau mit Schlapphut ist toll. Paßt wunderbar dort hin.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musste grad ganz doll grinsen, weil, wenn's bei mir mal wieder wie Kraut und Rüben aussieht, meine Mutter auch immer feststellt, ich sei einfach nicht faul genug. Inzwischen fliegt alles in die Kammer, bevor sie kommt.

      Löschen
  8. So schön ist es bei Dir, liebe Frauke! *hihi* .... das Bild kenne ich doch! :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Frauke,

    hach, so schön und so schön ordentlich bei dir :)
    Eine tolle Fotoperspektive hast du gewählt!
    Und nix mit "durchhalten"... ;)
    Du könntest mir einen 2m langen Post kredenzen und es würde mir nie in den Sinn kommen, er sei zu lang!

    Sei lieb gegrüßt und einen wunderschönen Tag für dich!
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. ...es gibt genug zu schauen, liebe Frauke,
    es braucht keine weitere Deko...mir gefällt das aufgeräumte, das schaffe ich selber nie...da liegen immer irgendwelche Stapel, die bearbeitet und verräumt werden wollen...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Frauke,
    es sieht wunderbar aufgeräumt aus bei Dir, ich bin fast ein wenig neidisch. Zwei runde Geburtstage haben mich vor allem Geschenke entstehen lassen, und da das sehr zeit-intensiv war, ist alles andere liegen geblieben: unser Baum steht noch...
    Das Spiel mit Licht und Schatten hast Du perfekt eingefangen. Ein Träumchen !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  12. Habe gerne bei Dir ausgehalten liebe Frauke.
    Sieht schön bei Dir aus, so ordentlich und klar.
    Und geht ja gar nicht, dass die Nachbarn & Co. einfach bei Dir reinschauen und immer das Gleiche sehen.
    Was sollen die denn von uns Bloggern denken?
    Nun freue ich mich auf den Februar.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. So wundervoll ist es bei dir liebe Frauke!! ♥ Dein Shelfie ist klasse... mir gefällt besonders auch das Foto so gut!
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Die Idee mit dem Shelfie von Kebo finde ich klasse...Ich bin gespannt, wie sich dein Regal im Laufe der Zeit verändert. Ordnung? Ist leider für meine Familie ein Fremdwort...ich habe es aufgegeben. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Alles an seinem Platz- das geht, wenn man an einem Ort kreatives Chaos haben darf, oder?
    Ich finde immer, dass du die Farben um dich herum hast, die zu dir passen...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Frauke,
    eine so stimmige schöne Farbwelt bei Dir zu Hause und Dein shelfie ist super, die Akzente in schwarz und weiß rahmen das schöne Bild so schön...
    Mit dem Licht hast Du recht, ich nutze auch die sonnigen Tage für Bildmaterial, damit es auch an düsteren grauen Tagen neue Posts auf dem Blog gibt.
    So, jetzt muss ich aber ins Bett,
    herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Frauke,

    Dein Einrichtungsstil ist der Knaller - gefällt mir supergut! Bitte bitte bitte: verrätst Du mir, welchen Farbton Du an der Wand verwendet hast? Dieses wunderschöne warme Braun.... ICH WILL GENAU DIESE FARBE!!!! Ich stecke doch mitten im Umzug und möchte gerne eine Wand im Wohnzimmer (an die dann so ein weißer Fake Kaminsims gestellt wird) in einem warmen Braunton streichen, den Rest weiss oder cremeweiss.

    Oh Mann ich freu mich so, wenn ich das ganze Chaos hinter mir habe und auch endlich wieder Zeit zum Bloggen, fotografieren, mit Liebe umdekorieren finde... ;-)

    Viele liebe Grüße an Dich!!!

    Lony vom Kleinstadtleben Blog

    AntwortenLöschen
  18. Wunderbar, wenn alles so schön und ordentlich ist und dann die Sonne vorbei schaut und man sich so richtig an allem erfreuen kann. Toll sieht es aus! Die Dame mit Hut finde ich super schön! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Hi Frauke,
    hier geht es nach Weihnachten auch immer sehr reduziert zu!
    Ich brauche erstmal ein bisschen Abstand, damit ich nach und nach wieder alles vollstellen kann! ;-)))
    Dein Esszimmer finde ich übrigens super klasse!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Frauke,
    Deine Wohnung ist einfach nur wunderschön. Diesen Post habe ich mir gerade ausgedruckt, damit ich mich immer wieder davon inspirieren lassen kann, das Baustahlgitter an der Wand bei Dir finde ich schon lange klasse.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground