Flowers | Für dich soll's weiße Rosen regnen ...

Freitag, 5. September 2014


Okay, ich hab' geschummelt. Rote Rosen soll's regnen. Ich hab' aber weiße! So richtig dicke, richtig weiße, langstielige Rosen. Denen sollte nichts die Show stehlen.


Und so gab's einfach nur eine hohe Glasvase und die Rosen. Auf einem schwarzen Tablett und ein klitzekleines bisschen Gedöns.



Ich bin noch ganz verwirrt: zwei Tage stand hier diese grelle Licht am Himmel. Einfach so. Und die Luft war warm. Einfach so!


Ich hab' noch fix den Text gegoogelt, den zu den roten Rosen:

Mit 16, sagte ich still:
ich will,
will groß sein, will siegen,
will froh sein, nie lügen.
Mit 16, sagte ich still:
ich will,
will alles oder nichts.

Für mich soll's rote Rosen regnen,
mir sollten sämtliche Wunder begegnen,
die Welt sollte sich umgestalten
und ihre Sorgen für sich behalten.

Und später, sagte ich noch:
Ich möcht verstehen, viel sehen, erfahren, bewahren.
Und später, sagte ich noch: Ich möcht
nicht allein sein und doch frei sein.

Für mich soll's rote Rosen regnen,
mir sollten sämtliche Wunder begegnen,
das Glück sollte sich sanft verhalten,
es soll mein Schicksal mit Liebe verwalten.

Und heute, sage ich still:
Ich sollt
mich fügen, begnügnen,
ich kann mich nicht fügen,
kann mich nicht begnügnen:
will immer noch siegen.
will alles, oder nichts.

Für mich soll's rote Rosen regnen,
mir sollten ganz neue Wunder begegnen, mich fern vom alten neu entfalten, von dem, was erwartet, das meiste halten.
Ich will, ich will


Tja, und ich will ... das es uns allen gut ergehen mag heute ...


Habt einen schönen Tag, freut euch über das Leben und fühlt euch gedrückt!
Frauke


Verlinkt mit:
FREUTAG * FRIDAY FLOWERDAY * FLORAL FRIDAY FOTOS * FRIDAY FINDS *

Kommentare:

  1. Oh, Frauke, die sind ja wundervoll!
    Ich liebe ja Rosen. Und dein Text dazu, auch wenn nicht von dir...
    Ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne kombi,
    das lied von hildegard war immer mein lieblingslied und mein chef und die kollegen haben mir zum abschied das lied geschenkt.

    http://wetterhexe1112.blogspot.de/2013/01/abschied.html

    mit lieben grüßene va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frauke
    So schön dein Post. Blumen mit Gedicht. Was könnte besser zu einander passen!
    Bist ne ganz Liebe du. Ich mag das schlichte Weiss im schwarzen Tablett mit Gedöns . Das Wort " Gedöns " mag ich auch, hihihi..... Kennen wir Schweizer weniger;)
    Drücker und hab's hjggelig.....oder so ähnlich. Hab ich auch von euch geklaut.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Toll sehen die aus mit ihren kahlen Stielen. Pur und schön.
    Hab' einen sonnigen Freitag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Die Rosen sind wunder,wunderschön!!!!
    Wünsche dir ein schönes WE!

    Jessi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Frauke, vielen Dank für die Rosen, vielen Dank für den Text. Habe gerade eine Träne.....Fühl Dich lieb gedrückt und habe ein schönes Wochenende Linde

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frauke,
    Deine weißen Rosen sind ein Traum! Du hast sie mit dem Schwarz-Weiß-Look wunderbar dekoriert. Es könnte einfach nicht besser passen. Und der Song dazu ist auch noch die Krönung, auch wenn er etwas umgedichtet werden musste. ;-)
    Sei lieb gegrüßt!
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Deine Rosen sind traumhaft schön, in weiß mag ich Rosen am liebsten!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Frauke, mit einem Lied auf den Lippen ziehe ich weiter ;), Danke! !
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Frauke,
    wunderschön... Deine Rosen und Dein Text... Nun hab ich ne Gänsehaut, die gar net mehr weggehen will.
    Herzliche Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Frauke,
    Du aber auch! Alles das. Bei Dir ist es heute schlicht edel.
    Liebe Grüße Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Love the simplicity of the white and the metal tray adds a beautiful texture.

    AntwortenLöschen
  12. Hach, wenn schon eine Rose... dann sollte sie weiß sein! Wunderschön!

    Hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  13. Dank für den Text! Klar kenn ich, Jahrgang 1959, das Lied, aber so wirklich hab ich bis jetzt nicht auf den Text geachtet
    Chris

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön sind sie, deine weißen Rosen. Ich mag sie auch am liebsten ohne störendes Drumherum. Haben sie ja auch nicht nötig! Schönes Worte hast du heute gewählt, dazu der Text. Ich sag nur: Hildchen, du Multitalent! ;-))
    Dir, liebe Frauke wünsche ich auch, dass es dir gutgeht. Immer!
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Frauke,
    ich liebe das Lied und Deine Rosen finde ich ganz traumhaft schön!!!
    Schönes Wochenende und lg,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Frauke,
    was für schöne Rosen, die mag ich. Das wäre doch echt mal was, wenn statt Regentropfen Rosenblätter oder -Blüten fallen würden.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende - Stine -

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Bilder von deinen superschönen Rosen...
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  18. Du, ich kenne dieses helle, grelle Ding. Das nennt man Sonne. Es soll ja Gegenden geben, da kann man sich an den Namen schon nicht mehr erinnern, weil es sooo lange her ist, dass dieses Ding sich zeigte. Bei uns scheint die Sonne gerade brav. Ich schicke sie Dir vorbei, soll sie auf Dich und Deine wunderschönen Rosen scheinen - ein paar Tage, vielleicht gleich eine ganze Woche lang. Wenn Du sie länger siehst, dann wirst Du Dich auch wieder an ihren Namen erinnern können....

    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  19. Pretty shots, and that's my favorite flowers, white roses, awesome!

    AntwortenLöschen
  20. Total schön....
    Liebste Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  21. Ganz richtig zum Wochenende , nen dicken Strauss Blumen und ein Gedicht! Danke.

    AntwortenLöschen
  22. Solche weißen Rosen brauchen wahrlich keine Begleiter...einfach schlicht, edel und schön! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  23. Danke für die Rosen ( die weißen kommen ja bekanntlich aus Athen ;-) ).
    Der Text von Hildchen steckt voller Lebensweisheit, finde ich. Ich kann mich auf jeden Fall mit meinen 62 Jahren gut darin wiederfinden ... Das nur am rande zu manchen Schlagertexten.
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Ach, noch mehr weiße Rosen! Schööön! Und danke für die Erinnerung an den Text! ;-)
    Viele Wochenend-Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  25. Danke für den Text, das Lied habe ich schon ewig nicht mehr gehört...
    Deine weißen Rosen sind wunderschön ♥
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschön sehen deine weiße Rosen aus ... schöner Text.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  27. habe eben das Lied von Hildegard Knef auf youtube gehört - sie hatte eine so sehr schöne herbe stimme und ich fand ihre schmetterling-geschminkte auge immer sehr artistisch - deine weisse rosen passen sehr gut zu diesem lied ! - liebe grüsse zum wochenende monique

    AntwortenLöschen
  28. Gorgeous roses! I wish you a wonderful weekend, dear Frauke!

    AntwortenLöschen
  29. Aaah, ich mag Hildegard Knef und ihre spröden Texte, ich hab' im Auto eine CD liegen und manchmal höre ich sie , am liebsten mag ich das Lied "Jene irritierte Auster" :-)) deine Rosen sehen toll aus, liebe Frauke, so fast ganz ohne Gedöns !!!
    Ganz herzliche Grüsse und einen gemütlichen Sonntagabend, helga

    AntwortenLöschen
  30. soooo schön, weiße rosen sind so edel!

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Frauke,
    ein wunderschöner Rosenstrauß und das "Gedöns" ist auch allerliebst. Vor lauter schönem Wetter am Wochenende bin ich weder zum Bloggen noch zum Kommentieren gekommen. Das hole ich jetzt hiermit ein klein wenig nach.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  32. Wonderful arrangement, lovely shots!
    Thank you for taking part in Floral Friday Fotos.

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground