Draussen | Frau Holle war da

Montag, 2. Februar 2015

Blog & Fotografie by it's me! - alte Bleiglasfenster, gesehen beim Schneespaziergang

Und weil Frau Holle ja diesen Winter noch nicht so spendabel war, bin ich sofort mit der Kamera losgewetzt und habe Fotos gemacht. Freitags habe ich schon um drei Feierabend, da ist es noch hell. Also bin ich fix nach Hause, hab' mir vernünftige Schuhe angezogen, die Kamera samt aller Objekte und sogar das Stativ eingepackt und bin gleich wieder los. Auf dem Heimweg hatte ich mir schon passende Stellen zum knipsen ausgesucht und brauchte nur noch loslegen. Blöd, dass der Akku noch in der Ladestation lag und nicht in der Kamera ... Also wieder einsteigen und nochmal nach Hause ;-)


Der Schnee war schon wieder ganz matschig und es tropfte in dicken Tropfen von den Bäumen - plitsch, platsch, immer schön auf meinen Kopf ... Aber egal, alles war Weiß und die Sonne hatte sich auch durch die Wolken gekämpft.



Mein Makro für heute: Schneekristalle, schon fast zum Wassertropfen getaut.
Hattet ihr auch Schnee am Wochenende?




Bei uns hat es zeitweise so sehr geschneit, dass ich nicht einmal das Haus gegenüber sehen konnte. In und um Bielefeld war der Verkehr eine absolute Katastrophe, bis spät in den Abend ging fast nichts mehr. Für die, die in diesen ganzen Staus standen oder vielleicht sogar durch einen Unfall die Ursache des Staus waren, tut es mir wirklich leid, aber ich habe mich über jede Flocke gefreut. Und den wunderschönen Anblick der Schneelandschaft genossen. Ich mag den Winter nämlich!





Am liebsten in Weiß, Schneeweiß natürlich, und knackig kalt. Dann bleibt der Schnee ja auch so schön Weiß und verkommt nicht zu graubraunschwarzem Matsch.





Ich bin noch etwas erschossen vom Wochenende und mundfaul, merke ich gerade. Es gab aber auch viel zu tun: Putzen, ein Umzug und ein Besuch in der Ferne. Und diese Woche steht auch allerhand auf dem Programm. Vielleicht erschöpft mich auch die Aussicht darauf ein bisschen. Geht euch das auch so? Wenn für jeden Abend der Woche etwas ansteht und keiner für die Couch reserviert ist, fühlt ihr euch dann auch schon vorher ein wenig matt? 




Habt einen guten Start in die neue Woche!


VERLINKT MIT:

Kommentare:

  1. Wir haben hier von den Schnee leider nichts ab bekomen, da muss ich halt an deinen schönen Bildern freuen. Das Gebäudee mit den türkisen Fenstern ist fantastisch
    da solltest Du noch öter Bilder machen.
    Komm gut durch deine vollgepackte Woche,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Da hat sich der Spaziergang aber super gelohnt, ganz tolle Bilder mir gefällt das mit dem Weitblick auf dem Feld und das mit dem Fachwerkhaus besonders gut. Aber Schnee ist einfach immer ein schönes Motiv, aber wie du schon sagst, nur in weiß. Wunderschöne Aufnahmen, bei uns ist nix liegengeblieben.
    Viel Erfolg bei deiner Woche, mag ich auch nicht und macht mich auch meist schon vorher platt. Diese Gedanken die man sich macht.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bilder haben sich gelohnt!
    Ja, für die Armen auf den Straßen ist der Schnee ein Fluch. Ich freue mich immer. Meine Kollegin flucht immer.
    Du kommst bestimmt gut durch die Woche,
    Lieben Gruß

    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frauke,
    und ob ich mich manchmal schon vorher matt fühle, wenn abends zu viele Termine in der Woche anstehen! Da bin ich immer froh, wenn die Woche rum ist und in der nächsten dann hoffentlich weniger Termine anstehen. :-)
    Deine Schneebilder sind super. Und diese alten Fenster in der Traumfarbe finde ich dazwischen so toll. Die hätte ich gerne zuhause in meinem Loft eingebaut - hüstel, hüstel! ;-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  5. Stunning mix of snowy scenes. The ice crystals are so beautiful in macro.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Frauke,
    Deine Fotos sind zauberhaft und wunderschön. Das Zurückfahren hat sich auf jeden Fall gelohnt !
    Ja, die Pausen sind ganz wichtig, denn wir werden ja alle nicht jünger. Ich hoffe, Du hattest ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  7. Die Fotos sind einfach toll!
    Guten Start in die Woche
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Winterlandschaft! Ich mag Schnee einfach denn alles glitzert und es ist ganz still. Bei uns in der Steiermark hat es die letzten Tage ziemlich viel geschneit. Ich hoffe, dass ein bisschen was liegen bleibt. Bin schon neugierig wie es in Salzburg aussieht da wir unseren Familienurlaub dort verbringen wollten und ich unbedingt Skifahren will :)

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du echt tolle Bilder online gestellt! Ich mag solche Landschaften weil ich dann weiß, dass ich noch ein bisschen Zeit habe um in meinem Bikini zu passen ;)

    AntwortenLöschen
  10. Die Fotos sind wundervoll. Ein wahrer Genuss sich die Bilder anzuschauen.
    Bei uns hat der Schnee heute Morgen auch eingesetzt .
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Fotos!!!
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Frauke,
    ein wunderschöner Beitrag, diese Fotos sind genau mein Geschmack, vor allem aber die letzten drei. Danke für diese Eindrücke.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  13. eine wirklich wundervolle Winterlandschaft. Schnee und Frost kann so königlich aussehen. Und wie er immer schön glitzert. Wahnsinn- wie toll du das auf deinen Bildern eingefangen hast.
    Bei uns liegt seit dem Wochenende auch wieder extrem viel Schnee und auch heute schneit es ununterbrochen. So lange es schöner, leichter Pulverschnee ist, kann er gerne bleiben. Wenn er aber so matschig und dreckig ist, vor allem am Straßenrand, mag ich ihn gar nicht. Da hab ich ständig nasse Socken wenn ich zur Arbeit gehe :/
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  14. So schöne Bilder! Wenn es Dir an Schnee mangelt: "Come on over to my place!" Wir haben mittlerweile so ca 70cm Neuschnee....

    AntwortenLöschen
  15. Komisch liebe Frauke!
    Mir geht´s auch oft so, wenn ich weiß, dass die Woche voll ist, dass ich Montags schon fast keine Lust habe, aufzustehen .....manchmal sind ja wirkliche tolle Dinge dabei, aber die meiste Zeit nur so "MUß-Sachen".
    Bei uns ist der Schnee im Emsland immer nur für 1-2 Tage da und schon wieder weg. Heute wechselt sich Regen und Schnee ab.... schade.... ich mag Schnee genauso gerne wie du !
    Hab eine schöne Woche mit vielen lustigen Dingen ;0)
    Ulli

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Frauke,
    ja, das kenn ich auch, dass mir schon am Montag fast die Lust auf sämtliche Unternehmungen vergeht, wenn ich weiß, dass in der Woche jeden Abend ein Termin ansteht. Über zu wenig Schnee kann ich mich hier in Oberbayern allerdings nicht beschweren, wir versinken hier schon seit einem Monat in einem wahren Winterwunderland, obwohl der Berufsverkehr heute früh bei dichtestem Schneetreiben alles andere als ein Spaß war. Tolle Bilder hast du gemacht!
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. Wundervolle Fotos! Über den Akku musste ich grinsen...;-). Hier hatten wir nur am Samstag Schnee...und der ist sofort wieder weggetaut...Dir eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  18. Gorgeous images from your world.. A lovely winter wonderland... Stay warm and have a happy week ahead!

    AntwortenLöschen
  19. beautiful winter images Frauke.

    AntwortenLöschen
  20. What a beautiful mosaic of the beautiful wintry landscape. Very lovely mosaics too. Have a nice day!

    AntwortenLöschen
  21. To enjoy the snow from inside or walking with a camera is pretty safe. Lots of snow where I live too and many accidents on the highways.
    Thank you for linking to Mosaic Monday.
    Stay warm!

    AntwortenLöschen
  22. Fabulous and magnificent images of winter...

    AntwortenLöschen
  23. wunderschöne Aufnahmen, besonders diese Baumreihe gefällt mir sehr. Und genauso darf der Winter sein, wenn es schön weiß ist und nicht alles braun und trüb. Leider auch viel zu schnell Matsch und Dreck.
    Aber von mir aus darf jetzt der Frühling kommen
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön diese winterliche Landschaft! Bei uns schneit es auch immer wieder mal, aber in der Stadt ist das meist sehr schnell Matsch und schmutzig... Deine Makros sind auch großartig! Das mit der verplanten Woche kenn ich, da ist man irgendwie schon im Vorhinein gestresst...
    Hab trotzdem eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  25. Wundervolle, wunderschöne Winteraufnahmen.


    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  26. Schöne winterbilder.... bei uns mag er sich noch nicht verabschieden.
    liebe grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  27. Such a beautiful winter series! Thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen
  28. Beautiful winter images! We've gotten more snow too, but it's very wet.

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschöne Aufnahmen. Du hast die Winteratmosphäre wunderschön eingefangen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Frauke,
    ich überdenke gerade nochmal meine Sommerdeko ;o) Deine Bilder sind wirklich wunderschön und machen mir etwas mehr Lust auf Winter!
    Hab eine schöne Woche.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Frauke,
    ich wollte mich nur kurz für die lieben Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag bedanken. Muss noch schnell meine Koffer packen :)
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Frauke, nun ist die Woche schon fast wieder vorbei! Nachdem wir auch keinen Schnee hatten, lag überraschender Weise heute morgen eine zarte weiße Decke über allem.Fängt jetzt allerdings schon wieder an zu schmelzen, sah aber sehr schön aus. Nicht so schön, wie deine tollen Fotos! Super, wie immer! Ich kann dich gut versehen, ich wünsche mir auch immer eine Woche, in der ich mal nichts auf dem Zettel habe. Kommt allerdings sehr selten vor! Ich wünsche dir einen schönen Rest-Donnerstag und schicke liebste Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground