Dekoration | Mein Shelfie im Mai

Sonntag, 15. Mai 2016

Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Shelfie Mai | rosafarbene Vasen

Schon wieder auf den letzten Drücker! Aber: ich hab's geschafft, die Bildchen sind im Kasten, die Kommode im Flur von dem elenden gelben Staub befreit und der Post fertig und online. Tadaaa, Tusch und uiuiuiui: mein Shelfie im Mai!

Blog + Fotografie by it's me!   fim.works | Shelfie Mai | rosafarbene Vasen | Fototapete von Komar

Ich habe kurz überlegt, davon auch meine 5 Minuten Collage zu machen, aber dann sind mir all die rosafarbenen und pinken Dinge eingefallen, die ich dafür schon im Sinn habe. Also gibt's diesen Monat noch mal einen Traum in Rosa. Gestern war ich zum frühstücken im Kachelhaus in Bielefeld. Früher war das ein Feingeschäft, noch mit so uralten Verkaufstheken, Regalen und Schränken. Da wurde das Brot von ganz langen Laiben auch scheibenweise verkauft. Wann immer ich in dem Geschäft war, war es auch voll, aber irgendwann hat es trotzdem zugemacht. Die Fassade und auch die Kacheln im Innenraum sind extra für dieses Haus in Meißen gebrannt worden. Wenn du in der Nähe wohnst, solltest du da auf jeden Fall mal hin! Ein richtig tolles Ambiente. Wenn es warm genug ist, kannst du draußen sitzen, mitten in der Fußgängerzone der Altstadt von Bielefeld.

Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Shelfie Mai | Bildband James Dean | Sonnenbrille

Nach dem Frühstück waren wir noch ein bisschen bummeln und da habe ich mir noch eine dieser rosafarbenen Vase auf der Kommode gekauft. Es waren einfach noch nicht genug, das Bild war noch nicht rund! Den Bildband über James Dean hat mir meine Schwester geschenkt, weil ich ihn so mag. Einfach so hat sich an mich gedacht. In solchen Dingen (sich Sachen merken, die eine Person gerne mag) ist sie wirklich großartig. Die Sonnenbrille habe ich eigentlich nur aus Jux aufgesetzt, so Puck-die-Stubenfliege-mäßig, weil die Gläser so groß sind. Und dann, dann stand sie mir auch noch! 

Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Shelfie Mai | rosafarbene Vasen im Sonnenlicht

Schade, dass das Traumwetter sich vom Acker und Platz für nasse ungemütliche Kälte gemacht hat. Aber: so kann ich das ganze lange Wochenende völlig hemmungslos stundenlang am Laptop sitzen und in den Weiten des Bloggerlands alles aufholen, was ich während des schönen Wetters verpasst habe. Und Pläne für die nächste Schönwetterperiode schmieden.

Blog + Fotografie by it's me! fim.works | Shelfie Mai | rosafarbene Vasen | Bildband James Dean | Sonnenbrille

Ich werde gleich mal mein Beautyprogramm starten, mein Sonntagsritual. Peeling, Maske für Haut & Haare und nach der Dusche in bequeme Sachen schlüpfen. Und frühstücken. Ganz in Ruhe. Mit allem PiPaPo. Und dann mache ich den Rest des Tages einfach das, was mir in den Sinn kommt. Einfach so.

Blog + Fotografie by it's me! | fim.works | Shelfie Mai | rosafarbene Vasen

Und du, was hast du für Pläne am Pfingstsonntag?
Ach ja, schöne Pfingsten wünsche ich dir natürlich auch!

VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Liebe Frauke,
    das hört sich nach einem total entspannten und gemütlichen Sonntag an.
    So ist es recht, genieß es!
    Die Schwester ist anscheinend genauso aufmerksam wie du. Ich sag nur ´Muttertagsblümchen´.
    Die Glasgefäße sind wunderschön und in das Buch würde ich auch gerne einen Blick werfen. Ist das ein reiner Bildband?
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Übrigens...
    der Satz über dem Kommentarfeld..., so lieb!

    AntwortenLöschen
  3. wow..sehr schön, alles Ton in Ton.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frauke,
    dein Sonntagsritual hört sich gut an....
    Eingentlich wollte wir heute los aber das Wetter.....Hagel....jetzt fahren wir mit den Mädels ins Kino und heute Abend geht es noch zum Geburtstag....
    Sehr schön dein Shelfie, ich mag die Farben....
    Wolters war ein Super Tipp.....manche Sachen durften mit unteranderem eine wunderschäne Lampe....
    Die Lampenauswahl ist ja der Knaller dort....
    Ganz liebe Grüße & schöne Pfingsten
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frauke,
    sehr schön schaut deine Flaschensammlung aus und das Buch von James Dean ist toll. Genau wie du, bin ich wieder mal auf den letzten Drücker dran, um mein Shelfie zu zeigen. Bei mir wird es sicher Nachmittag bis ich es online stelle. Aber nur kein Stress, es wird schon :-)) Ich sitze noch am Frühstückstisch und hab eine kleine Blogrunde gedreht. Ansonsten werden wir es uns hier schön kuschelig machen, denn es ist doch sehr kalt geworden. Seit gestern hab ich die Heizung wieder angestellt.
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. W O W - eine tolle Farbkombi hast du für dein Shelfie ausgesucht. Das mit dem zuhören und merken schein bei euch in der Familie zu liegen. Ist das ein reiner Bildband? ...ach und dann habe ich gesehen, du kommst nach Stuttgart? Ich freu mich. Dann lernen wir uns endlich mal persönlich kennen.

    Jetzt genieße dein Wohlfühlprogramm - klingt herrlich - in vollen Zügen.

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. hihi, "genieße" auch gerade das nasskalte wetter, weil ich ohne schlechtes gewissen im bloggerland unterwegs sein kann :-)
    superschön dein rosa arrangement!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
  8. Die rosafarbenen Vasen sehen mit dem Bild im Hintergrund einfach toll aus,
    hast Du mal wieder sehr geschmackvoll kombiniert Frauke.
    Da muss ich glatt überlegen was ich jetzt schöner finde... James Dean...
    oder Dein Shelfie. ;-)
    Liebe Grüße und einen schönen Pfingstmontag
    Sigi
    PS: Ich wollte eigentlich ne´ Runde drehen, aber es wurde immer wieder
    schwarz am Himmel. Na ja, hoffentlich wird es morgen beständiger, beide
    Tage im Haus fände ich ätzend.

    AntwortenLöschen
  9. ...rosa hätte ich bei dir irgendwie nicht erwartet, liebe Frauke,
    bist halt immer für eine Überraschung gut ;-)...sieht gut aus...heute habe ich das gleiche gemacht wie du, gemütlich gefrühstückt, bisschen gewerkelt, ne Runde durch den Wald...was leckeres gekocht und gegessen...zwischendurch immer mal in den Garten geschaut, bei uns ist es den ganzen Tag trocken geblieben, obwohl es öfter anders aussah...dir einen schönen Abend,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. hallo Frauke, deine Vasen sind ja traumhaft schön, würd ich grad mal alle nehmen. Bin den ganzen Tag im Garten am werkeln gewesen und kann mich kaum mehr rühren. Morgen dann dasselbe nochmal - GLG Siglinde

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Frauke,
    das ist ja eine wunderschöne Vasensammlung in rosé... hach, ich kann bei sowas ja auch ganz schwer nein sagen :-)
    Wir haben heute auch ganz gemütlich die Sonne (endlich wieder Sonne!!!!) genossen, auch wenn die Eisheiligen zwischendurch den Wind haben durchrauschen lassen.
    Schönes Wochenende noch, ganz liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Frauke, diese Rosa Vasen gefallen mir sehr gut und die Bilder sind wie immer ... ein Traum, das weisst Du ja. Ich habe letztes Jahr bei uns am Altglas mehrere riesen Flaschen gefunden allerdings in weiss und grün. Aber ich habe sie im Garten dekoriert - nur sind sie jetzt noch im Gartenhaus, bis der letzte Frost vorbei ist. Lustig, wie dann die Mode manchmal dazu passend aufkommt. Da war ich schon inn bevor ich es gewusst habe ;-)). Ich wünsche Dir noch ruhiges Pfingsten. Ich war heute zum Aufwärmen im Tropen-Gewächshaus des botanischen Gartens - das tat gut. LG Marion

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Frauke
    Habe ihm Moment immer so viel um die Ohren, dass ich es leider nicht schaffe, alle deinen neuen Beiträge zu lesen, geschweige denn meinen eigenen Blog zu füllen. Aber bald wir es hoffentlich wieder etwas ruhiger..deine rosa Gefässe sind wunderschön..eine meiner Lieblingsfarben....wir haben uns für die Feiertage nicht grosses vorgenommen..nur relaxen...Kaminofen ist an..und ich versuche alle Bilder, die auf Insta gepostet wurden, anzusehen...ganz liebe Grüsse Dani

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde heute auch viel lieber auf der Terrasse sitzen, aber dieses Wetter lädt nicht ein. Allerdings habe ich auch bei dem Karneval gekniffen. Es war mir einfach mal zu kalt. Und zu nass.
    Ich hätte auch ruhig mal putzen können. Da war mein Schweinehund allerdings stärker.
    So lümmel ich weiter auf dem Sofa...
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Frauke,
    die rosafarbenen Flaschen sind ja ein Traum :) Die könnte ich mir hier bei mir auch gut vorstellen.
    Nun ist Pfingsten schon fast wieder vorbei... schön war das Wetter ja nicht gerade, da hatten wir auch schon andere Temperaturen zu dieser Zeit. Ich werkel seit meinem Urlaub in meinem Arbeitszimmer rum. Also auch an den Feiertagen. Aber heute Abend gehen wir essen :) Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Frauke,

    bitte was erlauben ... ??? ;)
    Glas soll piefig sein?????
    Hört, hört!
    Oder auch nicht ;)
    Wieso denn bloß???
    Pah, ich mag...liebe deine Glasdeko!
    Glas ist toll und ich mag es immer mehr...
    Mittlerweile stelle ich sogar richtig gerne Pflanzen und Blümchen hinein ;)
    MIT WASSER!
    Grandioser Tipp von dir ;)))
    Habe ich mir gemerkt!
    Hehe...

    Alleroberliebste Grüße zu dir!
    Julia

    AntwortenLöschen

Das schönste Märchen schreibt das Leben - den schönsten Moment aber schenkt mir die Zeit, die du dir für mich nimmst, hab Dank dafür!

Proudly designed by Mlekoshi playground