Lebensfreude pur in der Vase

Freitag, 5. Mai 2017

fim.works | Lifestyle Blog | ein bunter Strauß Anemonen, eine graue Glasvase, eine alte Kamera

Pure Lebensfreude

Die strahlen diese Anemonen doch aus, oder? So viele leuchtende Farben, so wunderschöne Blüten. Ich hab geknipst wie ein Weltmeister, weil jede einzelne Blüte für immer bei mir bleiben sollte. Hach, war das schön! Aber keine Bange, du musst dir nicht alle Bilder anschauen, versprochen.

fim.works | Lifestyle Blog | ein bunter Strauß Anemonen, eine graue Glasvase, Broste Metallhocker

fim.works | Lifestyle Blog | ein bunter Strauß Anemonen, eine graue Glasvase, rau verputzte Wand

ALLES NEU MACHT DER MAI

Gestern habe ich eine meiner Magnolien gestutzt, ihre Äste sind schon regelrecht in den Himmel gewachsen. Aus einem einzigen Ast ist im Laufe der Jahre ein ziemlich hochgeschossener Baum geworden, der dringend mal eine neue Frisur brauchte. Der Frost hat den Anfang gemacht und all die wunderschönen Blüten umgebracht, da habe ich dann eben den Rest erledigt. Jetzt muss es nur endlich mal ein bisschen wärmer werden, damit die kahlen Äste auch wieder Blätter bekommen. Bis es soweit ist und vielleicht auch mal die ein oder andere Blume im Garten aufgeht, gucke ich mir eben ganz verliebt die Anemonen an.

fim.works | Lifestyle Blog | ein bunter Strauß Anemonen, eine graue Glasvase, Deko in der Küche

fim.works | Lifestyle Blog | ein bunter Strauß Anemonen, eine graue Glasvase

fim.works | Lifestyle Blog | ein bunter Strauß Anemonen, eine graue Glasvase

REMEMBER ME

Das ist ja ein Ding! Es gab noch keinen einzigen Anemonen-Post! Aber 2014 in Mix it, Baby! gab es einen Strauß mit Anemonen. So Ganz ohne ChiChi kamen im Mai 2014 Margeriten auf der Fensterbank daher. Und 2015 hat eine Elegante Schönheit in der Vase Platz genommen. Letztes Jahr gab es Anfang Mai Die Letzen Tulpen für dieses Jahr - noch gibt es welche zu kaufen, habe ich gesehen. Nächste Woche bekommst du hier auf jeden Fall noch mal welche zu sehen, die Mutter hat mir nämlich wunderwunderschöne Exemplare mitgebracht. Die gibt's dann vor der Tulpen-Sommerpause.

fim.works | Lifestyle Blog | ein bunter Strauß Anemonen

fim.works | Lifestyle Blog | ein bunter Strauß Anemonen, eine graue Glasvase, schwarzer Fotountergrund

fim.works | Lifestyle Blog | Anemone in Cyclam, Pink, Lila, Anemonenblüte

VERWIRRUNG

Ich habe noch immer nicht herausgefunden, warum meine Blogposts in keiner Blogroll mehr zu finden sind und in allen Foren ist meine Frage danach ungehört im Nirwana verschwunden. Ines hatte eine Idee (hab lieben Dank dafür!) und Andrea hat meinen Blog einfach mal aus der Leseliste gelöscht und wieder neu eingefügt - danach war er wieder sichtbar. Aber es muss ja irgendeine Lösung für dieses (für mich) unsichtbare Problem geben.

fim.works | Lifestyle Blog | ein bunter Strauß Anemonen, geschliffener Holzboden

Ich werde heute Nachmittag einen Ausflug in die Stadt machen, eine Kleinigkeit für die Mutter zum Muttertag kaufen. Aber sag's ihr nicht, sonst ist die Überraschung flöten, okay? Hast du schon eine Idee für den Muttertag?






VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. oh jaaaaaa, zauberhafte blüten und wundervolle fotos!
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke,
    Anemonen in den verschiedenen Farben zusammen präsentiert ergeben ein wirklich richtig buntes Frühlingsbild. Da kommt beim Anblick gleich gute Laune auf.

    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt begreife ich, warum man nichts mehr von dir hört & sieht. Werde mich gleich drum kümmern...
    Die Farbigkeit der Blumen vor hellem Hintergrund hat mich heute auch erst einmal stutzig gemacht. Aber gefallen tut es mir.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf einmal tauchen alle deine letzten Posts hintereinander in meiner Leseliste auf....
      Geheimnisse des Bloggens...
      LG

      Löschen
  4. Liebe Frauke,
    ich seh' ihn wieder ... deinen aktuellen Post in meiner Sidebar! :-) Dabei hatte ich es auch schon versucht mit dem Entfernen, speichern und wieder hinzufügen ... leider war das nicht die Lösung. Aber nun bist du wieder da :-) und dazu mit wunderbaren farbintensiven Anemonen.
    Ein nettes Wochenende wünsch ich dir, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Eine bunte Mischung liebe Frauke,
    gefällt mir und würde auch heute zu mir passen.

    Lass dir es gut gehen und hab ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Der Strauß ist wirklich herrlich und genau das richtige bei diesem Herbst-Wetter. Du hast heute übrigens Kindheitserinnerungen bei mir geweckt (ha, jetzt staunste stimmt's?) Ich glaube ich habe als Kind auch mal versucht den Nektar der Taubnessel zu trinken ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich, diese leuchtenden Farben; kann man gut gebrauchen bei diesem grauen Wetter. Und toll in Szene gesetzt.
    Jetzt erscheinst du bei mir wieder in der Leseliste!!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Es leuchtet gerade bis in mein Arbeitszimmer, so schöne Farben und so schöne Blumen!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbare Anemonen, so schön sehen sie aus.
    Am meisten mag ich immer die Knubbelnase in der Mitte.
    Dein heutiger Post erschien in meiner Blogliste.
    Aber es war der erste seit einer ganzen Zeit.
    Da ich keine Mama mehr habe gibt es hier kein Muttertagsgeschenk.
    Für die Mama von Hr. niwibo gibt es sehr wahrscheinlich ein Ticket für eine Gartenshow.
    Natürlich mit meiner Begleitung, grins. Dann habe ich auch was von.
    Dir einen schönen Abend und viele sonnige Grüße
    Nicole
    Ja, Abgang mit Stil hat sich gelohnt, ein toller Kinofilm

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine Farbenpracht! Die Detailaufnahmen sind toll. Dem Titel deines Posts stimme ich zu 100 % zu. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Frauke,
    deine Freude über das Anemonensträußchen ist richtig
    ansteckend...das sind aber auch schöne Farben.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da wollte ich dir endlich antworten und es gibt gar keinen Link zu dir, liebe Uta!
      Hab Dank für deinen Besuch und deine lieben Worte ... liebe Grüße, Frauke

      Löschen
  12. Liebe Frauke,
    Herrliche Farben. Ich lechze danach, dass es draussen richtig farbig wird. Du machst hier ja schonmal einen tollen Anfang.
    Meine Leseliste war heute kurzfristig voll mit deinen Posts. Ich glaube es war ne ganze Seite und ich dachte ???? Was hat se denn nu gemacht??? Dieser Post erscheint jetzt aber ganz normal. Alles wie immer.

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Also, bei mir bist du da!
    Mein Mütterchen (gut das sie das hier nicht lesen kann!) bekommt ein Blümchen im Topf, für ihren Garten. Damit sie es erst einbuddeln und dann stutzen und um es wieder entsorgen zu können. Daran hat sie einfach Spaß!
    Deine Anemonen sehen einfach zu bezaubernd aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein bezaubernder Strauß, liebe Frauke. Ich bin entzückt und ich kann gar nicht sagen, auf welcher Oberfläche er schöner aussieht. Allerdings ist mir hier auch Dein hübscher Boden aufgefallen. Ich liebe diese schlichten Fichtedielen. Muttertag.. ich hadere immer noch mit mir.. ob ich meine Lieben (Mama & Schwiegermama) wieder zu Kaffee und Kuchen einladen soll. Mal schauen ;) Herzliche Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Frauke,
    dein Farbenspiel der Anemonen macht richtig gute Laune. Schön schauen die verschiedenen Farben aus und trotzdem ist der kleine Strauß total harmonisch. Anemonen haben durch ihre Blütenmitte einen sehr besonderen Hingucker, ich mag sie total gerne :-)
    Hab es fein!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Da hast du recht liebe Frauke! ♥ Da vergisst man fast den Regen vor dem Fenster ;)) Toll deine Anemonen!!
    Liebste Grüße ins Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Frauke,
    Deine Anemonen sind ein Hingucker!
    Ich lese meine Lieblingsblogs über Bloglovin, da werden Deine Posts störungsfrei angezeigt.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground