Unterwegs | ... 'ne kurze Stippvisite

Montag, 27. Oktober 2014


Vor ein paar Wochen war ich in der Adlerwarte, hoch oben im Teutoburger Wald. Es ist schon ein Abenteuer, dort überhaupt einen Parkplatz zu finden. Es geht entweder steil bergan oder steil bergab. Prompt hatte ich mich im Kies festgefahren ... bergan. Gott sei Dank war kein Mann mit klugen Sprüchen und Ratschlägen da und ich hab's dann im Schweiße meines Angesichts wieder auf die Straße geschafft ... Und dann bergab geparkt. Auf Teer. So!


Vor der Adlerwarte empfangen einen diese putzigen Kerlchen ... und ihr Gemüffel. Der hier hat's mir besonders angetan:


Mein Kumpel, jawoll! Er hat mich nämlich nicht angespuckt! Und was will ich mehr ;-)


Ungefähr so sehe ich morgens auch aus.Wir müssen irgendwie verwandt sein. Sogar Haarfarbe & Friese passen!


Die gucken alle so garstig, ohne Ausnahme. Aber ich glaube, ich würde auch so gucken, wenn ich jeden Tag angekettet angegafft würde. Fänd' ich jetzt auch nicht sooooo toll ...


Und in die gleiche Richtung gucken die auch alle. Ob die alle die gleiche Schokoladenseite haben?


Aber schön sind sie schon. Beeindruckend und majestätisch. Die Könige der Lüfte. Da ist was dran!


Der hier hat sich bestimmt gefragt, was die mit dem schwarzen Kasten vor seiner Nase rumfucheltet ...


Sie hat noch Essenreste am Schnabel, wir haben sie nämlich beim Dinner gestört ...


Das Unscharfe sind ist der Zaun, der uns von diesem Exemplar trennt. Damit er uns nicht frisst. Oder so.


Den Herrn hier habe ich nicht von vorn zu Gesicht bekommen, er hat ein ausgiebiges Sonnenbad genommen ...


Und mit diesem Adlerauge mache ich mich schon wieder aus dem Staub. Ich bin in der Manufaktur, wenn ihr micht sucht. Noch ein paar Neuigkeiten für's Wochenende basteln!


... und dann, wenn die Herbst- & Winterausstellung geschafft ist, dann ...! Hole ich erstmal ganz tief Luft ...

Alles Liebe ... Frauke

VERLINKT MIT:
I HEART MACRO * MACRO MONDAY 2 * MAKRO MONTAG * NATURE NOTES *
MANIC MONDAY MOTIVATION * SATURDAY CRITTERS * CAMERA CRITTERS


Kommentare:

  1. The goats are so cute, and the Alpaca is adorable. The shots of the raptors are all excellent, the Griffon vulture is so interesting with the blue on his face. I wouldn't want to meet the other vulture out in the desert.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Frauke!!! So schöne Bilder! Weißt Du was ich eben erst geschnallt habe, wir wohnen ganz nah aneinander...... ich lese so Adlerwarte Teutoburger Wald, denke Moment... das ist doch hier ganz in der Nähe! Jawohl, Minden ist gar nicht so weit weg! Daher einen Guten-Morgen-Winker von fast nebenan :) Liebe Grüße Michéle

    AntwortenLöschen
  3. I just love the cute goats, they are adorable.. The the birds are amazing closeups.. Well done and a great post.. Thank you so much for linking up, have a happy week ahead!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Frauke,
    da sind doch wunderbare Aufnahmen dabei und fantastische Porträts auch. Herrlich !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Nette Typen hast du da besucht.
    Schön das sie sich so hübsch gemacht haben.
    Am besten finde ich allerdings auch, diesen netten Wuschelkopf, der nicht gespuckt hat ;-P

    Liebe und fleißige Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wonderful photos, dear Frauke! I especially enjoyed the raptors. They're magnificent. Enjoy your week.

    AntwortenLöschen
  7. Ha ha, liebe Frauke, was sind das für schöne Fotos! :-))) MIr gefällt besonders das erste gefiederte Wesen! Zu lustig sieht der Vogel aus. Aber es sind alles sehr schöne Tiere, oder? Wenn Detmold nicht so weit weg wäre, würde ich ja glatt zu der Ausstellung kommen! Aber vielleicht gibt es Bilder? Wäre schön! :-))
    Viele liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  8. I love every one of these beautiful animal photos. The vulture's wingspread is very impressive.

    AntwortenLöschen
  9. hihi, da sind ja ein paar echt witzige Kreaturen dabei. Die Bilder sind sehr schön geworden. Wahnsinn wie königlich so manche Vögel wirken. Das hast du toll eingefangen. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  10. hallo---wie immer schöne fotos ---glaube nicht das du morgens so aus siehst --erbitte beweisfoto !!! lg beate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Frauke
    Wow! Das sind sooo so wunderbare Fotos! Diese Tiere sind einfach nur schön. Ich liebe nämlich Greifvögel. Hätte gerne so einen als Haustier. Nöööö, nicht im Kopf,meno! Doch, sogar unonduliert sehen die top aus!
    Dicker Knuddel du liebe, zu weit weg wohnende.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Those raptor photos are stunning. I wish I could find the button to translate the words.

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Fotos! Du hast die Tiere so toll "eingefangen"! Vor allem von den Vögeln bin ich schwerst begeistert! Großartig!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  14. Oh Wow Frauke, I love your images they are fantastic.

    AntwortenLöschen
  15. Ok - auch ich muss irgendwie mit dem Vogel und Dir verwandt sein....ich sehe auch so am Morgen aus. Freut mich das Du es ohne Hilfe und doofe Sprueche aus dem Kies geschafft hast! Tolle Bilder von Deinem Ausflug.

    AntwortenLöschen
  16. hallo Frauke,
    so beeindruckende Fotos, wunderschön!
    und am nettesten fand ich - die Schuhe ganz allein im Sand-
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Bilder, besonders schön finde ich die Schneeeule, ich liebe Schneeeulen!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  18. Wonderful animal portraits!!! Thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Frauke,
    so ein Ausflug zu vielen Tieren tut nicht nur den Augen gut, sondern auch dem Herzen.
    Tolle Aufnahmen hast Du gemacht, so scharf - wow!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground