Kooperation | Give Away ... es gibt was zu feiern!

Montag, 31. August 2015

Blog & Fotografie by it's me! - Glasflaschen in einem leeren Brunnen

Da gibt's einen Geburtstag zu feiern und keiner weiß was davon ...
Am Donnerstag vor zwei Jahren ist der erste Post online gegangen. Da hatte ich noch dunkle Haare. Zwar auch schon nicht mehr so lang wie auf dem Bild, was ich hochgeladen habe, aber das genaue Gegenteil von dem Blond, was heute meinen Kopf ziert. Ich hatte so gar keine Ahnung, was ich da tue, ich hab' einfach losgelegt. Und obwohl ich schon in der Schule gern, viel und unterhaltsam geschrieben habe, liest sich der erste Post ziemlich steif. So gar nicht ich. Aber zu der Zeit war ich auch nicht ich. Hier habe ich darüber geschrieben, was damals los war. Die ersten Bilder habe ich bei Facebook runtergeladen und bei mir verpostet, weil ich absolut nicht fotografieren konnte. Nicht die Bohne. Mein allererster Kommentar war von Bianca von Bianca's Wohnlust. Was hab' ich mich gefreut! Ein Kommentar und dann auch noch von jemandem, der selbst tausende von Followern hat!

Blog + Fotografie by it's me! - GIVE AWAY Bloggeburtstag - Gesichtsmaske von MAYBEAUTY mit Pinsel - Dekoration mit Buddha im Bad

Posts, Kommentare & Frust
Ach, was war das frustrierend, dass kaum jemand auf meinen Blog geklickt hat. Obwohl ich zu LinkParties verlinkt hatte. Und Kommentare waren auch sehr spärlich. Aber wie sollte auch jemand ausgerechnet von meinem Blog wissen, dass er toll ist? Ich hatte doch keine Ahnung (heute auch noch nicht, aber ich gebe nicht auf). 
Am 27. August 2013 habe ich angefangen, am 31. August waren 14 (!) Posts online. Drei Kommentare hatte ich schon bekommen und meine Schwester und ich selbst waren meine Fangemeinde.
Im September 2013 sind sage und schreibe 46 (!) Posts online gegangen. Ich habe sie mir heute nicht noch einmal angesehen, sonst wird dieser Post ja nie fertig ;-)

Blog + Fotografie by it's me! - GIVE AWAY Bloggeburtstag - Gesichtsmaske von MAYBEAUTY mit Pinsel - Glasschale mit Deko im Bad

Ein Hobby, nur ein Hobby
Es gibt BloggerInnen, die bestreiten Ihren Lebensunterhalt mit ihrem Blog. Ich hatte die Idee, einen Tag in der Woche weniger im Büro zu arbeiten und das mit der Manufaktur finanziell auszugleichen. Das bloggen sollte mir nur dabei helfen, die Manufaktur bekannt zu machen. Ein Plan, aber kein ausgereifter und keiner, der funktioniert hat. Den Shop betreibe ich nur noch, um wenigstens das zu verkaufen, was ich alles produziert habe. Um den finanziellen Schaden etwas in Grenzen zu halten. Den Blog betreibe ich, weil es mir Spaß macht. Richtig viel Spaß. Am allermeisten das Fotografieren, das gebe ich zu. Aber von Zeit zu Zeit muss ich mir wieder ins Gedächtnis rufen, dass es ein Hobby ist, nur ein Hobby. Dann, wenn im Leben 1.0 wieder zu viel liegengeblieben ist, weil ich Stunden und Tage damit verbracht habe, zu knipsen und zu schreiben.

Blog + Fotografie by it's me! - GIVE AWAY Bloggeburtstag - Gesichtsmaske von MAYBEAUTY mit Pinsel - Glasschale mit Handdtüchern im Bad

Freude, immer wieder Freude
Irgendwann ist der Knoten geplatzt - ich habe wieder so geschrieben, wie ich es als Schülerin getan und meine Lehrerin damit begeistert habe. Ich bekam Kommentare, zu jedem Post, den ich veröffentlicht habe. Mal mehr, mal weniger, mal richtig viele. Einmal sogar 50 Stück
Wie oft habe ich über eure Worte gelacht (wenn ihr euch mit mir amüsiert habt), mich über Mitgefühl gefreut, über liebe Worte. Und über jede Einzelne und jeden Einzelnen, die (der) mich heute begeleitet. Ihr seid toll und ich danke euch!

Blog + Fotografie by it's me! - GIVE AWAY Bloggeburtstag - Gesichtsmaske von MAYBEAUTY mit weißem Pinsel

Ein Geschenk
Ich selber habe es zum Ausprobieren bekommen, 
euch möchte ich als Dankeschön-GIVE AWAY eine Freude damit machen: 
ein Set von fünf Sachets mit einer Gesichtsmaske und einem Pinsel im Wert von 39 Euro.

The Incredible FACE MASK von MAYBEAUTY ist wirklich so toll, wie sie angepriesen wird. Beim ersten Mal habe ich nicht richtig durchgelesen, was zu tun ist und war nur mäßig begeistert. Beim zweiten Mal habe ich genau getan, was getan werden sollte und war richtig begeistert!
Die Maske wird mit dem mitgelieferten Pinsel auf das Gesicht aufgetragen und muss etwa 45 Minuten trocknen. Wenn die schwarze Paste komplett durchgetrocknet ist (und das Gesicht zu absolut keiner Mimik mehr fähig ist), dann wird sie abgezogen. Nicht abgewaschen! Das habe ich beim ersten Mal getan. Das Abziehen ist ein wenig mühsam beim ersten Mal, aber die Haut fühlt sich danach an wie ein Kinderpopo. Ganz zart. Und auf der Maske ist richtig zu sehen, was beim abziehen alles mit abgenommen wurde. Beim nächsten Mal klappt das Abziehen schon viel besser, versprochen!

Blog + Fotografie by it's me! - GIVE AWAY zum 2. Bloggeburtstag - Gesichtsmaske von MAYBEAUTY mit Pinsel

Teilnahme
Mitmachen ist ganz einfach:
Alle eingetragenen LeserInnen hinterlassen einen Kommentar unter diesem Post. Nicht eingetragene Leser können sich hier oder hier ganz schnell und unkompliziert anmelden. 

Das GIVE AWAY beginnt heute und endet am 9. September 2015 um 23.59 Uhr. 

Da nur eingetragene LeserInnen mitmachen, melde ich mich am 10. September 2015 per Mail, damit ich die Gewinneradresse direkt an MAYBEAUTY zum Versand weitergeben kann.
Noch das Rechtliche: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn im Wert von 39 € wird im Rahmen einer Kooperation zur Verfügung gestellt.

Ich freue mich, wenn ihr das Bild zum verlinken mitnehmt!

Jetzt drücke ich euch und die Daumen!!!

Schön, dass es euch gibt!



* der Gewinn wird von MAYBEAUTY zur Verfügung gestellt




Draussen | 12tel Blick im Juli

Sonntag, 30. August 2015


Blog + Fotografie by it's me! - 12tel Blick Juli 2015 - Lavendelbusch

Ja, ihr lest richtig: 12tel Blick im Juli. Ich hab's total verpennt, die Bilder zu bearbeiten und den Post dazu zu schreiben. Heute habe ich den 12tel Blick für August geknipst und sehe das Malheur ...

Das Terrassenbeet
Der Juli war heiß, jedenfalls an ziemlich vielen Tagen. Und trocken, so trocken. Ich wollte die Pfingstrose ausbuddeln und versetzen, aber ich hatte einfach Angst, dass sie in der Erde vertrocknet, keine Wurzeln im trockenen Boden bilden kann. Also habe ich nur dann und wann geharkt, bin ein paarmal in den Stapel der Prinienrindesäcke gerannt und hab' gewartet.

Blog + Fotografie by it's me! - 12tel Blick Juli 2015 - Collage vom Terrassenbeet

Und hab stattdessen den Bretterstapel zur Wandverkleidung verbaut. Jetzt muss ich mir zumindest auf der Terrasse nicht mehr die Wurzelreste des Efeus angucken ;-) Und gemütlicher ist die Terrasse jetzt auch, finde ich. Fast wohnlich!

Blog + Fotografie by it's me! - 12tel Blick Juli 2015 - Collage von der Wandverkleidung und Deko auf der Terrasse
 Das hat sich bisher im Terrassenbeet getan, und hier findet ihr die Posts dazu:
April | Mai | Juni
Juli | August | September
Oktober | November | Dezember

Blog + Fotografie by it's me! - 12tel Blick Juli 2015 - Terrassenbeet
 Blog + Fotografie by it's me! - 12tel Blick in das Terrassenbeet Januar bis Juni 2015

Das Fotostudio
... ist definitiv kein Projekt, dass im Sommer weitergebaut wird. Dafür ist draußen zu viel zu tun und das Sommerwetter zu genießen. Hier ziehen nur dann und wann neue Props ein, ich räume auf und ein bisschen hierhin und dahin und das war's. Ach ja, und geknipst wird hier ;-)

Blog + Fotografie by it's me! - 12tel Blick Juli 2015 - TIsch mit Props im Fotostudio

Das hat sich bisher im Fotostudio getan, und hier findet ihr die Posts dazu:
April | Mai | Juni
Juli | August | September
Oktober | November | Dezember

Blog + Fotografie by it's me! - 12tel Blick Juli 2015 - Fotostudio

Und ich hab's immer noch nicht so ganz hinbekommen, hier mit dem Licht klarzukommen. Morgens, halb zehn in Deutschland und auf meiner Aufnahme herrschte tiefste Finsternis. Aber ich arbeite dran! Ich hab's ja auch hinbekommen, den Mond zu knipsen, dann wird das mit dem Studio auch irgendwann klappen. Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Ihr Lieben, ich bastle jetzt mal fix hier draußen im Pavillon den 12tel Blick für August, damit der nicht erst Ende September online geht und genieße das Hochsommerwochenende.
Ich hoffe, bei euch ist auch Sommer und nicht schon Herbst!

VERLINKT MIT

Draussen | In Heaven No 5

Samstag, 29. August 2015

Blog + Fotografie by it's me! - getrocknete Mohnkapseln, alte Schere, Holzbrett, Garnspule

Eigentlich hatte ich heute ein Date zum shoppen, aber jetzt habe ich eins mit der Heckenschere ... so kann's kommen!
Liebe Andrea, ich hab' heute kein Getränk zum Samstagsplausch dabei (sonst wird's wieder Mittag, bis ich zum knipsen komme), aber dafür habe ich das Dekobild da oben mitgebracht.
Und meine Pläne für heute:
Erstmal frühstücken. Im Garten, irgendwo, wo die Sonne scheint. Und dann werde ich die Messer wetzen und der Hecke eine neue Frisur verpassen. Da reicht Spitzen schneiden nicht mehr aus, da muss allerhand ab! Und wenn ich das erledigt habe, dann werde ich alle Viere von mir strecken und ausgiebig auf euren Blogs schauen, was ihr die Woche über so getrieben habt.
Und nun, Herrschaften, das Wetter:

Sonntag
Hat seinem Namen alle Ehre gemacht! 
Strahlend blauer Sonnenhimmel und ein angenehmer Wind dazu. Perfekt, um einen Geburtstag zu feiern (Ursi, der knallblaue Himmel ist deiner und es war schön bei dir!) und den Abend auf der Terrasse ausklingen zu lassen. Später habe ich noch den Mond bewundert und auch ein Bild mitgebracht. Andrea & Karen, mit euren Tipps hat es endlich geklappt, danke!!
Blog & Fotografie by it's me! - Himmel am 23. August 2015
Blog & Fotografie by it's me! - Himmel am 23. August 2015 nachts

Montag
Nachts gab es Landregen und bis zum Mittag Sonne und Wolken im Wechsel. 
Am frühen Abend habe ich einen Regenbogen einfangen können! Eigentlich waren es sogar zwei, aber das Objektiv hat nichts beide fokussieren bekommen, darum gibt's nur einen.
Blog & Fotografie by it's me! - Himmel am 24. August 2015

Dienstag
Brrr - frisch war's heute! Eine steife Brise hat den ganzen Tag geweht und die Sonne war nur kurze Momente zu Gast. Aber: think pink, alles wird besser werden!
Blog & Fotografie by it's me! - Himmel am 25. August 2015

Mittwoch
Ein schöner Tag! Den ganzen Tag Sonne, moderate 25 Grad und ein bisschen Wind. Allerdings abends, nachts und morgens immer noch 21 Grad ...
Blog & Fotografie by it's me! - Himmel am 26. August 2015

Donnerstag
Fity Shades of Grey, ab Mittag mit Landregen untermalt. Ist aber nicht schlimm, im Haus gibt's schließlich genug zu tun ;-)
Blog & Fotografie by it's me! - Himmel am 27. August 2015

Freitag
Morgens war der Himmel noch ganz schön grau, auch wenn um halb sieben die Sonne verheißungsvoll zwischen den Tannen auf dem Nachbargrundstück hervorgeblinzelt hat. Aber nachmittags, als ich mich beim Friseur verwöhnen lassen habe, da hat sie fast alle Wolken vertrieben und ein wunderhübsches Blau zurückgelassen.
Blog & Fotografie by it's me! - Himmel am 28. August 2015

Ladies & Gentlemen, i wish you what!


VERLINKT MIT

Flowers | Flower Friday in Blue

Freitag, 28. August 2015

Blog + Fotografie by it's me! - Distelstrauß und Deko in schräger Perspektive

Was ist denn jetzt los? Naja, nachdem ich mich beim letzten Shooting für den Flower Friday so geärgert habe, freue ich mich jetzt umso mehr! Ganz gewissenhaft habe ich die Blumenläden in der Innenstadt abgeklappert und bin fündig geworden: Disteln. Diesmal richtige Disteln (behaupte ich mal ganz frech).




Blaue Freude
Ich hatte ziemlich Spass inne Backen beim knipsen ;-) Letzten Samstag hatten wir hier Traumwetter, nur zum knipsen war's mittags eigentlich schon zu hell im Fotostudio. Darum sind die Bilder auch alle ein bisschen überbelichtet. Aber so habt ihr Disteln vielleicht noch nie gesehen, wer weiß?

Blog + Fotografie by it's me! - Distel auf Schwarz

Blog + Fotografie by it's me! - Disteln auf Schwarz

Was ist nur mit der Zeit los?
Entweder habe ich ein ganz miserables Zeitmanagement oder die Zeit ist im Turbo unterwegs, weil sie noch dringend was erledigen muss. Aber deswegen muss sie doch nicht gleich so rasen! Eben gerade war noch Montag (an den ich übrigens gerne einen Haken mache, so wie an die anderen Tage dieser Woche) und jetzt sind es nur noch ein paar Stunden bis zum Wochenende. Aber alles lamentieren ändert nichts, es ist, wie es ist.
Oder? Wie sieht das bei euch aus? Auch schon wieder Freitag, obwohl gerade erst Montag war? Schon wieder Abend, obwohl gerade erst der Wecker geklingelt hat?

Blog + Fotografie by it's me! - Distel und eine alte Schere


Blog + Fotografie by it's me! - Distelstrauß und Deko auf weißem Shabby-Tisch

Schönheit
Ich freue mich jeden Morgen, wenn die blauen Hübschen mich anstrahlen, wenn ich in die Küche komme. Stehen da und sind hübsch. Einfach so. Ich hab' bei Wikipedia nachschlagen wollen, wie meine Disteln heißen und gesehen, dass es ganz schön viele unterschiedliche Arten von Disteln gibt. Ich hatte euch ja schon mal Karden als Disteln unterjubeln wollen, weil ich's nicht besser wusste. Aber der Volksmund hätte sie genauso genannt ;-) Ich würde mal sagen, das hier sind Kugeldisteln, oder?

Blog + Fotografie by it's me! - Distelstrauß und Deko im Hintergrund

Blog + Fotografie by it's me! - Distelstrauß und Deko

Blog + Fotografie by it's me! - ein Bund Disteln und Deko im Hintergrund

Pläne 
Habt ihr schon Pläne für das angekündigte SonnenSommerWochenende? Zum Baden fahren? Ein Picknick veranstalten? Den Grill anschmeißen? Faul im Garten oder auf dem Balkon herumliegen? Nix tun? Freunde einladen oder selbst eingeladen sein?
Ich gehe heute zum Friseur und freu' mich wie Bolle darauf. Ein verdienter Wellnessnachmittag nach einer anstrengenden Woche und ein schöner Start ins Wochenende. Morgen ... was ich morgen mache, könnt ihr euch morgen hier und bei Andrea's Samstagsplausch ansehen, wenn ich die Himmel dieser Woche bei der Raumfee abliefere. Ich find's übrigens total klasse, dass ihr genauso viel Spaß daran habt wie ich!

Blog + Fotografie by it's me! - Distelstrauß

Blog + Fotografie by it's me! - ein Bund Disteln auf shabby weißem Tisch

Blog + Fotografie by it's me! - ein Bund Disteln und Deko im Sonnenlicht

Falls noch irgendjemand Bock auf Distelbilder hat - ich hab' nochmal so viele im Archiv ;-)


VERLINKT MIT

Leben | Lieblingsfarben im Lieblingszimmer

Mittwoch, 26. August 2015

Blog & Fotografie by it's me! - Armband, Zweig und Zapfen einer Läche

Fast den ganzen Sommer über habe ich zu bunten Farben gegriffen, ganz besonders an grauen Regentagen. Da hatte ich schon gleich morgens gute Laune, die bei jedem Blick in den Spiegel wiederkam. Egal, wie doof oder stressig der Tag auch war. Aber ich habe da so eine Ahnung, dass der Sommer sich so langsam auf leisen Sohlen davonstiehlt  ...

Blog & Fotografie by it's me! - Shirts in Nudetönen und Sommerschuhe von ESPRIT

Bald wird es zu kalt, um barfuß in offenen Schuhen zur Arbeit zu gehen und die lackierten Fußnägel zu zeigen. Dann verschwinden die Füße zuerst wieder in Sneakern und später mit Strümpfen in Boots. Aber bis dahin darf es gern noch ein bisschen dauern, oder?
Sommer, verweile noch ein bisschen!

Blog & Fotografie by it's me! - Blue Jeans und blaues Glitzerarmband

Aber ich kann schon mal testen, ob die Jeans vom Frühjahr noch passen. Und meine langärmligen Oberteile durchsehen. Und die Strickjacken. Und die Tücher. Das geht auch erstmal für den Übergang. Und kalte Füße wärme ich mir mit einer heißen Schokolade auf. Die streichelt die Seele und ich kann die Sommerfarben noch ein bisschen genießen.

Blog & Fotografie by it's me! - Zweig und Zapfen einer Läche und ein Armband

Oder ... ich gehe shoppen! Ich hab' euch ja hier von meiner dekadenten Ankleide erzählt. Platz ohne Ende und trotzdem bestimmt nichts anzuziehen für Herbst und Winter.
Ihr kennt das. In der passenden Größe in den Schrank geräumt, ein paar Wochen nicht angezogen und prompt ist die Klamotte auf einmal zu klein. Irgendetwas wohnt in Kleiderschränken, dass genau dieses Phänomen anzieht. Und dann bleibt nichts anderes, als shoppen zu gehen.

Blog & Fotografie by it's me! - blaues Glitzerarmband und Blue Jeans

Entweder mit der Freundin, nach einem schönen Frühstück, oder ganz bequem vom Sofa aus. Das hat den unschlagbaren Vorteil, dass ich mich nicht dem unbarmherzigen Licht der Umkleiden aussetzen muss und gleich sehe, was aus dem Kleiderschrank dazu passt. Ich war gestern Abend tatsächlich mal virtuell unterwegs. Von hier nach da und da nach dort. Gestrandet bin ich bei esprit.de, da hab' ich unglaublich viel in meinen Lieblingsfarben gefunden!

Blog & Fotografie by it's me! - Collage von ESPRIT Hosen und Oberteilen

| NO 1 | NO 2 | NO 3 | NO 4 | NO 5 | NO 6 | NO 7 | NO 8 |

Blog & Fotografie by it's me! - Collage von ESPRIT Oberteilen und Hosen

Ich liebe Taupe, Grautöne, Beerentöne und helles Braun. Absolut meine Farben. Ich habe zwar noch allerhand andere Farben im Schrank, aber ich trage meistens die gleichen Kombis. Geht's euch auch so? 

Blog & Fotografie by it's me! - Blue Jeans und blaues Glitzerarmband auf einem Shabby Tisch

Ich werde jetzt zuerst ein bisschen ausmisten. Dann werden die neuen Sachen nicht gleich kraus, wenn ich sie in den Schrank hänge. Andrea hat mir dazu einen grandiosen Tipp gegeben: jeden Tag eine Schublade oder ein Fach, dann ist jeden Tag ein Erfolg zu sehen und die Lust auf das aufräumen bleibt! Schließlich kommen diese Aufräum-Anfälle nicht dauernd vorbei ...

Ich denke immer wieder, dass ich's jetzt habe und dann gefalle ich mir von heute auf morgen nicht mehr und ändere wieder meinen Look. 
Wie steht's mit euren Outfits? Bleibt ihr schon seit Jahren eurem Stil treu oder ändert sich das immer mal wieder?

Draussen | In Heaven No 4

Sonntag, 23. August 2015

Blog & Fotografie by it's me! - Abendrot Serie 1 am 18. August 2015

Für dieses Abendrot bin ich vom Sofa aufgesprungen, nach oben geflitzt und hab' dann aus allen Fenster geknipst. In der Stadt ist es nämlich nicht so einfach, einen Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang einzufangen. Immer sind irgendwelche Dächer oder Fahnenmasten im Weg. Aber es hat sich gelohnt, wie ein HB-Männchen durch das Haus von Fenster zu Fenster zu hüpfen.

Sonntag
... auf der Terrasse gefrühstückt und bis mittags ausgeharrt
... dann kam der Regen und blieb
Blog & Fotografie by it's me! - Himmel am 16. August 2015

Montag

... der Start in eine anstrengende Arbeitswoche
... gut, dass ich noch nicht wusste, dass sich daran auch die ganze Woche nichts ändern
    würde
... der Regen war noch da, die Luft herrlich frisch!
Blog & Fotografie by it's me! - Himmel am 17. August 2015

Dienstag
... ich hatte Sonne bestellt, schießlich hatte eine liebe Freundin Geburtstag
... geliefert wurde aber neuer Regen, beeindruckende Wolkenschauspiele und ein 
    grandioses Abendrot
Blog & Fotografie by it's me! - Himmel am 18. August 2015
Blog & Fotografie by it's me! - Abendrot am 18. August 2015

Mittwoch
... ein strahlend blauer Himmel hat den Start in den Tag versüßt
... die Hälfte der Woche ist geschafft, das war auch gut so ...
Blog & Fotografie by it's me! - Himmel am 19. August 2015

Donnerstag
... Wattewolken auf Blau
... abends auf Graublau
... bei mir die Luft schon ganz schön raus
Blog & Fotografie by it's me! - Himmel am 20. August 2015

Freitag
... postkartenblauer Himmel am Morgen
... postkartenblauer Himmel am Abend
... ich habe den Start in das Wochenende in der lauen Sommerabendluft auf der 
   Terrasse genossen, mit einem Buch &Prosecco
Blog & Fotografie by it's me! - Himmel am 21. August 2015

Samstag
... er ist zurück, der Hochsommer!
... knallblauer Himmel, den ganzen Tag
... nachts ein tiefes Blau und funkelnde Sterne
... ich hab' den Himmel gesehen und dabei ein Konzert unter freiem Himmel genossen!
Blog & Fotografie by it's me! - Himmel am 22. August 2015

Ich war so platt von der Woche, dass ich am Samstag wirklich gar nichts gemacht habe. Unterm Apfelbaum war's herrlich!
Blog & Fotografie by it's me! - unterm Apfelbaum am 22. August 2015 morgens

Blog & Fotografie by it's me! - unterm Apfelbaum am 22. August 2015

Ich wünsche euch einen wunderbaren SommerSonntag und kommt gut in die neue Woche, ihr Lieben!

VERLINKT MIT
Proudly designed by Mlekoshi playground