Wohnen | DIE neue Trendfarbe in meiner Küche

Mittwoch, 30. Juli 2014

Blog & Fotografie by it's me! | Lifestyle |  http://www.einwenighiervonunddavon.de

Schon vor einer ganzen Weile hat mein Lieblingsmaler (Wände & Decken streichen ist so gar nicht meins ...) meine Küche neu gestrichen. Ohne es zu wissen, haben wir frei Schnauze die Trendfarbe des Jahres angerührt! Wie haben sie Raison Rouge getauft und mit Magnolie kombiniert.


Und wie das so ist, hat es nur ein paar Monate gedauert, bis ich die finalen Arbeiten erledigt habe ... hüstl ... und auch gleich alles von oben bis unten gewienert.


Die Bilderleisten sind vom Möbelschweden und haben seeehr geduldig auf's Anbringen gewartet. Jetzt ist die Wand endlich komplett! Das Bild ist aus meinem Fundus, das erste, von dem ich hellauf begeistert war. Ich hab's mir auf einen Keilrahmen ziehen lassen und werde es jetzt immer mal da hinstellen, wo es mir am besten passt. Weil ich keine Armbanduhr trage, habe ich mir mal ein größeres Exemplar zugelegt. Eine, die ich auch aus jeder Entfernung entziffern kann (irgendwie was das schon mal besser mit dem Gucken ...).


Der Esstisch ist eigentlich völlig vergeudet in der Küche - ich könnte ihn bis auf über drei Meter ausziehen ... wenn da nicht die Wand zum Flur im Weg stehen würde! Ich hätte gern einen neuen, passend zu meinen neuen Stühlen. Ausgesucht ist er auch schon ...





Morgens scheint hier wunderschön die Sonne durch's Fenster (momentan eher Milchglas) und ich finde, das ist ein feiner Start in den Tag!


Die Topflappen passen farblich nicht die Bohne in die Küche, zu keiner Jahreszeit und zu keiner Deko. Aber sie sind von meiner Oma. Steinalt und selbst gehäkelt. Die dürfen da so falschfarbig 'rumhängen, wie sie wollen!


Ich mag Wasser aus Glasflaschen. Auch wenn es eine elendige Schlepperei ist. Sieht einfach schöner aus als PET, oder nicht?


Überhaupt ... Flaschen! Kann man Frau nie genug haben. Sie sehen gut aus, gehen immer als Vase und wenn Besuch da ist, machen sie sich auch noch gut auf dem Tisch.


Den Kalender stelle ich natürlich jeden Tag! (wohl eher nicht ... kriegt ihr das hin?)


Der Teppich vor der Spüle ist eine 1A-Idee ... statt dauernd auf irgendwelchen Krümeln oder Gemüseschnipseln 'rumzutrampeln, falte ich den zusammen und schlür' die Krümel auf die Terrasse, zum Ausschütteln. Eine kluge Hausfrau tut sowas!


Yep, schnöde Küchengeräte gibt's hier auch.
Und eine ganze Holzkiste voller Teesorten habe ich. Meine Kaffeemaschine wohnt im Keller, so oft brauche ich sie ...


Seid ihr noch da? Fein. Danke für's mitkommen!

Vielen Dank an alle, die meinem Blog schon Ihre Stimme geschenkt haben!
Ihr dürft da sogar jeden Tag mitmachen und selbst gewinnen, wusstet ihr das?
Wenn ihr mich noch ein bisschen mehr unterstützen möchtet, könnt und dürft ihr das Badge mitnehmen und bei euch verlinken.

https://www.otto.de/roombeez/blogger-workshop/banner/47

Ich flitze jetzt noch schnell zu Roombeez und gucke mal, was die anderen Blogger da so treiben.

Liebe Grüße,
Frauke


Verlinkt mit:
OUR WORLD ON TUESDAY * MITTWOCHS MAG ICH * ROOMBEEZ  * OUR BEAUTIFUL WORLD

Fotografie | Makros von der Herbstanemone

Montag, 28. Juli 2014

Blog & Fotografie by it's me! | Lifestyle |  http://www.einwenighiervonunddavon.de

Seit Mitternacht könnt ihr eure Stimme für meinen Blog bei Roombeez abgeben.
Ich bin sooooo gespannt!
Und ihr geht auch nicht leer aus, wenn ihr euch Zeit für's Voten nehmt:

GEWINNE FÜR VOTER!
Natürlich gehst Du als Voter bei dieser ganzen Sache nicht leer aus – durch Deine Anmeldung zum Voting kannst Du automatisch einen von 10×50€ OTTO-Einkaufsgutscheinen gewinnen (der Gewinner wird nach Beendigung der Votingphase per Losverfahren gewählt und via E-Mail benachrichtigt) und Deinem Lieblingsblogger zeitgleich auch noch ein Dankeschön für seinen Blog aussprechen, indem Du ihm die Teilnahme an unserem Workshop-Wochenende ermöglichst.
Melde Dich in der Votingphase (28.07- 24.08.2014) als Voter an, bestätige den Link in unserer Registrierungsmail und beginne mit dem Voten.

Workshop


Jetzt gibt's auch noch was für die Augen -
heute ist Makro Montag und ich bin diesmal wieder mit Blumen dabei.
Habt ihr Lust? ... fein, dann will ich mal loslegen:


Herbstanemonen sind ein klitzekleines bisschen hinterhältig.
Du kaufst sie als hübsche, kleine Pflanze, setzt sie ins Beet und freust dich, weil sie so wunderschön blüht. Im Herbst (weiß der Geier, warum sie Herbstanemone heisst, im Herbst ist da nur noch Grün!) schneidest du sie dann ab und freust dich wieder.


Freust dich auf den Frühling und dass sie dann wieder aus dem Boden krabbelt. Im Frühsommer ist das Laub schon fleißig am austreiben. Und treibt aus. Treibt aus. Treibt. Jedes Jahr mehr!



Nicht nur, dass sie in die Breite wächst - NEIN, sie sät sich auch noch selber aus!
Unter meinem Unkrautvlies krabbeln die Triebe durch das Beet und kämpfen sich ans Licht. Böse wie Girsch, nur eben viel hübscher.


Da kreucht's und fleucht's auch ...


Jetzt wisst ihr, wie das mit der Herbstanemone und dem Wachsen ist!



Ihr Lieben, bleibt mir gewogen!
Im nächsten Post geht's um die Küche, die hat sich nämlich fein gemacht ...

Liebe Grüße,
Frauke

... ach ja, da war ja noch was: Deine Stimme für meinen Blog



Verlinkt mit:
TODAYS FLOWERS * I HEART MACRO * MACRO MONDAY 2 * MAKRO MONTAG * MOSAIC MONDAY * MANIC MONDAY MOTIVATION

Leben | Wochen(Glück)-Rückblick No 4

Samstag, 26. Juli 2014

Blog & Fotografie by it's me! | Lifestyle |  http://www.einwenighiervonunddavon.de

Wisst ihr was? Ihr seid toll! So liebe Kommentare habt ihr zu meinen letzten Posts hiergelassen und neue Hierbleiber sind auch hier ... Danke schön! Die Rose könnt ihr direkt aus meinem Garten mit in euer Zuhause nehmen ...


Bei diesem tollen Sommerwetter hab' ich Sonntag zwei Aufträge für die Manufaktur fertig gemacht und eingepackt. So ziemlich alles, was es von der Manufaktur zu kaufen gibt, kann nach persönlichen Wünschen gestaltet werden. Die beiden Kundinnen waren zufrieden mit dem Ergebnis - eins meiner Wochenglücks!



Schaut mal, was ich im Rasen gefunden habe!


Da war's dann nicht so schlimm, dass der Sonntag nicht sonnig blieb, sondern der ein oder andere Schauer wunderbare Schwüle gezaubert hat (ich kann's nicht leiden!!). Über das Hornveilchen hab' ich mich echt gefreut, die Freude über den Klee hält sich allerdings in sehr begrenzten Grenzen ... Der ganze Rasen ist voll davon!


Noch'n bisschen Kitschhimmel am Montag. Extra für mich & euch ;-)


Am Dienstag hab' ich mich über das Ergebnis einer echten Schweinerei gefreut -
ich hatte mir ja neues Material für Deko aufhübschen gekauft und noch nicht ausprobiert:
Kreidefarbe in Pastelltönen. Ging super schnell und sieht klasse aus, finde ich. (Achtung, jetzt kommt Werbung, für die ich nix kassiere!).


Und dann noch das hier:


Unbearbeitet - echt beeindruckend, oder? (mein Spurt, um die Kamera zu holen, übrigens auch .. sah bestimmt ziemlich bescheuert aus, wie ich da so durch den Garten gehüpft bin...).


Der Mittwoch hat mich umgehauen, ganz ehrlich.
Ich war schon früh auf (bei offenen Fenstern ist's in der Stadt nicht wirklich ruhig ...) und hatte somit viel Zeit an meinem freien Tag. Der frühe Vogel ... und so.
Als erste "Arbeit" stand mein Post für Gartenallerlei an. Wieder viel zu viele Bilder, alle stundenlang bearbeitet und "postfertig" gemacht und dann den Post geschrieben. Zwischendurch immer wieder mal die Mails gecheckt und das hier gefunden!!!

 

Gefreut wie ein Schneekönig und gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd ;-)
Und wie ich mich da so vor mich hinfreue, kommt noch eine Anfrage von DaWanda ...
Also ... weiter gefreut wie ein Schneekönig und gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd ;-)
Und dazu von euch auch noch ganz viele Kommentare bekommen, DANKE SCHÖN!!!


Am Donnerstag hat die Taube mal ausnahmsweise nicht auf meine Gartenmöbel gekackt, sondern auf's Dach. (WARUM kacken die immer auf irgendwas drauf, was ich benutzen will? Der Garten ist doch echt groß genug ...)


Gestern war Sommerfest von der Firma, am einzigen Tag der Woche, an dem es geregnet hat ...
Aber meine Wetterapp hat versprochen, dass es ab 15:00 Uhr nicht mehr regnet. Und sie hat Recht gehabt! (ich hab' mich son'n bisschen wie 'ne Queen gefühlt, weil ich das bei den Kollegen auch so kundgetan hatte ... und dann stimmt's auch noch!)





Und das hat mich heute morgen glücklich gemacht - Eier, die sich extra für mich flink was übergeworfen hatten ...

Ist es euch auch gelungen, schöne Momente von der ganzen Woche zu konservieren? Und damit die "Doofigkeiten" klein und nichtig zu machen? Versucht es auch mal, es ist ganz leicht!

Habt ein entspanntes Wochenende!
Frauke



Hocker: von hier und hier
Briefbeschwerer: von hier und hier

Verlinkt mit:
WOCHEN(GLÜCK)-RÜCKBLICK * IN HEAVEN * SKYWATCH FRIDAY

Draussen | Blogparade & 12tel Blick - Kommt mit in den Garten!

Freitag, 25. Juli 2014

Blog & Fotografie by it's me! | Lifestyle |  http://www.einwenighiervonunddavon.de

Es ist soweit!
Am Sonntag ist die Blogparade auf Gartenallerlei gestartet und ich bin mit dabei.
Für den 12tel Blick zeige ich euch jeden Monat ebenfalls meinen Garten - ich seid also das ganze Gartenjahr live dabei ... Und dieses Mal wieder ein bisschen mehr als nur den 12tel Blick. So wie auch schon bei Lililottas Zeigt her eure Gärten.
Seid ihr startklar? Kann's losgehen?


So sah es aus, als ich 2005 in das Haus mit Garten eingezogen bin. Zwei alte Damen hatten hier gelebt und seit 1959 war im Laufe der Zeit aus dem Nutzgarten ein Ziergarten geworden. Rasen Und Hecke. Hecke und Rasen. Und eine Terrasse mit Hecke. 60 Meter in der Länge und somit reichlich Potenzial ...


Ich hatte soviel Zeit, Kraft und Geld in die Renovierung des Hauses gesteckt, dass mir in den ersten beiden Jahren nicht der Sinn nach Gartenverschönerung stand. Als Alleinverdienerin sind die finanziellen Mittel begrenzt und Phantasie, preiswerte Lösung und viel Arbeit waren gefragt.
Also fing ich klein an. Ich stellte vor die Hecke, die die Terrasse abgrenzt, einen Pavillon. Seine Lebensdauer war ... sagen wir ... sehr begrenzt. Also zog ein neuer Pavillon ein. Der fiel dem Schnee zu Opfer, brach einfach unter den ungewohnten Schneemassen zusammen. Sein Nachfolger hatte eine Art von ... Metall-Arthritis. Er rostete mir über dem Kopf weg, einfach so. Der nächste auch. Jetzt wollte ich keinen mehr (warum nur?).


Meine Eltern überredeten mich, ein letztes Mal einen Pavillon aufzubauen. Einen aus Holz. Mit richtigem Dach. DIE Idee des Jahres! In keinem Pavillon habe ich soviel Zeit verbracht wie bis jetzt schon in diesem. Er war jede einzelne Stunde Arbeit wert, die ich in ihn investiert habe.






Einen Pflanztisch hatte ich auch, den gibt es auch heute noch. Schon sehr, sehr verwittert und auf keinen Fall mehr zum Transport geeignet. Der Zahn der Zeit hat ihm sehr zugesetzt. Aber so ein Tisch ist Gold wert und sollte nach Möglichkeit in keinem Garten, der groß genug dafür ist, fehlen.

Aus seinem ursprünglichen Platz ist dieser Sitzplatz geworden. Morgens scheint hier im Sommer als erstes die Sonne und ich kann hier vor der Arbeit mit Blick in den Garten frühstücken!




Dann gelüstete es mich nach einem Sonnendeck.
Also baute ich eins.
Heute ist es der Platz für die Lounge:



Kennt ihr das? Einfach nicht mehr aufhören zu können?
Klar kennt ihr das, wir leiden schließlich allesamt daran!
Ihr ahnt es - ich war noch immer nicht fertig oder zufrieden ...


Ein Hortensienbeet wurde gebuddelt. Habt ihr auch Koniferen im Garten? Dann wisst ihr ja aus erster Hand, dass einmal umgraben nicht reicht. Diese Biester haben fingerdicke Wurzeln, wenn sie so alt sind wie meine ...


Mein Essplatz ist im Laufe der Jahre einige Male umgezogen. Erst war er auf der Terrasse, dann unter dem Pavillon, dann auf dem Loungedeck, danach dann hier, bevor er jetzt wieder unter den Pavillon gezogen ist. Mein neues Sonnendeck. Morgens schön schattig und abends Sonne pur. Lauschig umrahmt von wildem Wein, einem Hartriegel und Pampasgras. Von nirgendwo einsehbar - also perfekt zum Nacktsonnenbaden (wenn ich es denn täte ... aber die Zeiten sind vorbei *grins*)




Braucht ihr ein Päuschen? Oder können wir zum Endspurt ansetzen?
Vor drei Jahren habe ich mit einem Bekannten, der ein begnadeter Hobbygärtner ist, mein Staudenbeet angelegt. Das Beet ist Teil des 12tel Blicks, hier sind die Jahreszeiten ganz wunderbar das ganze Jahr über präsent. Wenn ihr oben klickt, habt ihr den Rückblick dieses Jahres.




Schon schön, was sich aus Rasen alles machen lässt, gell? Auch ohne Landschaftsgärtner. Die würden sicher die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn sie sähen, was ich wie gelöst habe - aber Not macht erfinderisch! Und ich habe so gut wie alles allein gemacht. Da darf ich mich auch ein bisschen beweihräuchern, yep!

Ich habe so viele Sitzplätze, dass ich gar nicht alle nutzen kann. Ich müsste dafür jeden Tag woanders sitzen, damit's gerecht zugeht ;-)

Kommt, schlenden wir noch zur Terrasse, dann soll's gut sein für heute.







Lieben Dank für euren Besuch und die Zeit, die ihr euch für den Gartenbummel genommen habt!




Ich mach's mir jetzt mal noch ein bisschen bequem & wünsche euch einen entspannten Sommertag!
Liebe Grüße, Frauke



Vogelhäuschen: von hier und hier
Kleine Dose: von hier
Zeit: von euch!

Verlinkt mit:
OUTDOOR WEDNESDAY * FRIDAY FINDS * 12TEL BLICK




Proudly designed by Mlekoshi playground